Wachse Ich nicht mehr durch Krafttraining?

1 Antwort

Hey fabi, generell finde ich, dass du noch zu jung bist um aktiv krafttraining zu betreiben. jedenfalls würde ich es mit den gewichten anfangs nicht übertreiben, sondern mit wenig gewicht lieber mehr wiederholungen machen. Das Gerücht, dass du daurch nicht mehr wächst ist ein gerücht, da das Training nur auswirkungen auf deine Muskeln hat und weniger auf deine Wachstumsorgane. Habe auch erst mit 16 Jahren angefangen und das finde ich noch ein bisschen früh. Mein Tipp: Trainiere so viel du willst und so lange es dir spaß macht, aber übertreib es nich, nur um vor deinen Freunden oder anderen gut da zu stehen. Trainier für dich und nicht weil es cool ist oder weil deine Muskeln iwann wachsen und jeder von dir respekt haben soll. Trainiere weil es dir Spaß macht und weil du deinen Körper fit halten willst.

Dave

Was möchtest Du wissen?