Mit 15 ins Fitnessstudio?

3 Antworten

Das Training hat keine Auswirkungen auf das Wachstum. Die Ernährung Wort sich schon auf das Wachstum aus.

Was ich dir aber empfehlen würde, mache Kraftübungen gegen das eigene Körpergewicht. Im Studio werden oft die falschen Muskeln trainiert und die Folge sind Schmerzen und Fehlstellungen.

Das Studio hat ganz klar seine Berechtigung. Es erfordert aber intensive Trainingsbetreuung.

(.....)

Solange du alles in einem Rahmen hälst, sollte das kein Problem darstellen. Du musst aber auf jeden Fall darauf achten, dass du deine Übungen richtig ausführst. Fange langsam an, damit deine Gelenke und Sehnen sich daran gewöhnen können.

Denn wenn du dich am Anfang überschätzt wirst du mit den Gelenken und Sehnen Probleme bekommen. Was ich dir genauso wie meine Vorredner empfehlen kann ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Alles viel natürlicher und weniger Risiko zu Verletzungen.

Viel Spaß dabei.

Ja, es ist sogar sehr gut und unbedingt zu empfehlen. Wenn das Studio  in der Hausordnung nicht etwas anderes sagt, darfst du vom Gesetz her schon ab 14 ins Studio.