Creatin schädlich für 15 jährige?

2 Antworten

Kreatin ist nicht schädlich und hat keine Auswirkung auf das Wachstum. Du kannst es unbesorgt nehmen. Allerdings ist es kein Zaubermittel und die Auswirkungen sind, wenn überhaupt, gering. Mit 15 wirst du ganz am Anfang mit deiner Kraftsportkarriere stehen und wirst deshalb mit Sicherheit keinen Effekt spüren. Warum wollen dich die Freunde dazu überreden? Trainiere doch mal 2 Jahre nach allg. Bodybuildingprinzipen und dann kann es evtl. etwas Sinn machen. Am meisten profitieren Vegetarier davon, da i.d.R. bei ihnen der natürliche Kreatinspiegel sehr gering ist. Wenn du viel Fleisch isst, sind die Chancen gut, dass du garnichts bemerkst.

jo, kann mir vllt wer auf laurin@decker.eu ne studie schicken das Kreatin nicht schädlich für jugendliche ist will meinen vater überreden es mir zu erlauebn