Als kind mit 2kg Hanteln schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bereits 7jährige tragen durschnittlich einen 10kg-schweren Schulranzen. Also sind zwei Kilo wphl gar nichts. Außerdem ist das Modell der Wachstumsfügen überholt!

Wichtig ist nur, dass kein ermüdendes Krafttraining mit Hanteln durchgeführt wird (Erwachsenentraining). Das Krafttraining sollte ruhig belastend, aber spielerisch sein.

Hier eine gute Quelle zu Krafttraining mit Kindern. - bw-lsbs.de/www_lsb/doc/46c2d9dd8ea2457367e2d53a9d0baddb.pdf/

0

Hier eine gute Quelle zu Krafttraining mit Kindern. - bw-lsbs.de/www_lsb/doc/46c2d9dd8ea2457367e2d53a9d0baddb.pdf

Bitte das w w w vor dem Link nicht vergessen!!!

0

Krafttraining mit 13 Jahren?

Hallo! Ich bin 13 Jahre alt, 1.72m groß und wiege circa 55kilo. Meine Frage ist, ob man in diesem Alter schon Krafttraining machen kann, oder ist dies schädlich für Wachstum, Knochen und Entwicklung? Zwei Kumpels von mir wollten sich nämlich im Fitnessstudio anmelden und haben mich gefragt, ob ich nicht auch mit will... Da ich aber schon gelesen habe, dass dies in so jungen Jahren schädlich für das Wachstum und die Entwicklung sein kann, hab ich meinen Arzt gefragt, als ich bei ihm war. Dieser sagte, dass ich noch lieber ein paar Jahre warten solle. Dann war ich jedoch bei einem anderen Arzt und der hat gemeint, dass ich das problemlos machen könnte, solange ich mit dem Gewicht nicht übertreib, und dass es sogar gut wäre für meinen Rücken, da ich einen leichten Rundrücken habe. Da also jeder etwas anderes sagt, hab ich keine Ahnung was ich denken soll und wollte hier mal fragen. Und wenn ihr meint, ich könnte das machen, wieviel Gewicht soll ich nehmen? Also wie viele Wiederholungen sollte ich schaffen und wieviele Sätze machen? Im vorraus schonmal Danke(; LG Luis

...zur Frage

Ist ein Ganzkörpertraining mit 14 schädlich??

Hallo erstmal,

ich bin männlich, 14 Jahre alt (in 8 Monaten 15), 1,84cm groß und 73kg schwer. Ich habe vor zwei Wochen mit einem Ganzkörpertraining angefangen. Ich mache dabei folgende Übungen:

-Kniebeugen (4 Sätze 10-12 Wiederholungen) -Rumpfheben (4 Sätze 6-8 Wiederholungen) -Crunchs (2 Sätze 12-15 Wiederholungen) -Seitliche Crunchs (2 Sätze 12-15 Wiederholungen) -Bankdrücken (4 Sätze 10 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) - Bizeps-Curls (2 Sätze 20 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) -Seitheben (2 Sätze 12 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln) -Trizeps-Curls (2 Sätze 20 Wiederholungen) (mit 2 kleinen 3kg Hanteln)

Nun wollte ich wissen ob das irgendwie schädlich für mich ist. Das heißt: hör ich auf zu wachsen? Hört die Pupertät auf? (also sehe ich mit 24 noch so aus wie 14?) Oder sonst irgendwas negatives? Höre ich auf zu altern? Ja ich weiß, das sind komische Fragen, aber ich würde gerne eine wahre Antwort hören.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Schulterdrücken schlecht für's Wachstum?

Hallo!

Ich wollte euch fragen ob Schulterdrücken die Wirbelsäule so stark belastet dass dadurch vielleicht das Wachstum gehemmt wird ? Sollte man sich mit dem Rücken anlehnen ?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich größer werden?

Hallo ich bin 13 Jahre,werde in 4Monaten 14,wiege 45kg und bin 1.64 gros. Ich fühl mich etwas zu klein und meine Traumgröße wäre um die 1.85m. Wie kann ich ganz schnell wachsen und schadet Krafttraining mit 10kg Kurzhantel und paar Übungen meinen Wachstum?/ Oder schadet boxen meinen Wachstum?

...zur Frage

Cardiotraining etwa 3 oder 4 mal die Woche schädlich für Wachstum ? bin 15 !

hallo ich bin wie gesagt 15 und meine frage ist: ich mache 3 oder manchmal 4 mal die Woche cardiotraining und dass aber nur 20 min pro Trainingstag. aber wenn ich z.b. cardiotraining machen will lass ichs wegfallen wegen meinem Fußballtraining.

ist soviel training schädlich fürs wachstum , denn ich habe gehört das durch zuviel sport der testosteronspiegel sehr hoch wird und dann meinem körper gesagt wird das er schon ausgewachsen sei da er so viel testo verschüttet hat darum die frage ob ich dann weniger wachse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?