Creatin und Wachstum ?

4 Antworten

Wie viel Gramm Creatin nimmst du täglich? Durchschnittlich kann man sagen, dass 2-3g pro Tag ausreichen. Benötigst du es wirklich? Warum nimmst du es ein?

Wichtig: Achte darauf, dass du bei einer Creatin-Einahme täglich mindestens 3 Liter Wasser trinkst.

Totaler Schwachsinn was dein Arzt da faselt. 

Creatin hat KEINE Nebenwirkungen, ausser bei zu hohen Mengen (durchfall).

3-5g täglich kannst du auch mit 10 Jahren nehmen, wirst trotzdem deine 40 cm wachsen.Der menschliche Körper hat ausserdem auch eine hauseigene Creatin Produktion.Creatin ist nichts anderes als extra Energie.

Das würde ich auch so sehen... 

Nimm das aber nur in Maßen nicht in Massen 

Ernährungsplan beim Sportmediziner ?

Kann ich mir einen guten Ernährungsplan bei einem Sportmediziner oder anderem Arzt erstellen lassen zum abnehmen wäre echt wichtig für mich! :) Was kostet sowas ? Oder habt ihr gute kostenlose Ernährungspläne ? :)

MfG Timmy

...zur Frage

Wann nimmt man Creatin und wann Eiweiß??

Hallo =)

Also erstmal vorweg: Ich möchte jetzt nicht fragen für was Creatin und für was Eiweiß gut ist ;)

Was mich interessiert ist: Wann nehme ich nach dem Sport nen Eiweisshake und wann Creatin? Auf einer Creatinpackung steht drauf, dass man täglich 5 Tabletten aufeinmal nehmen soll (DIREKT nach dem Sport). An trainingsfreien Tagen (die ich nicht habe) morgens nach dem Aufstehen. Heißt dass, das ich direkt nach dem, beispielsweiße letzten Klimmzug, direkt die 5 Tabletten runterschlucken müsste?

Und wie sieht es dann mit dem Eiweishake aus? Den direkt hinterher? Oder davor (ich meine gehört zu haben: "Creatin und Eiweiß - lass den Scheiß ^^ - also das verträgt sich nicht so gut)! Oder besser nach dem Duschen bzw. dann vor dem Schlafen gehen. Weil trainieren tu ich immer abends....!

Ach und eine kleine Zwischenfrage noch: Ist denn Creatin auch nach anstrengendem Fußballspielen sinnvoll? Setzt den Creatin nur da an, wo auch die Anstrengung stattgefunden hat oder überall?

Gut, ich denke das war´s :)

Also schonmal vielen Dank für eure Hilfe =)

...zur Frage

Wann Creatin einnehmen?

Hallöchen :)

Ich habe eine kurze Frage zu Kreatin.

Und zwar: 1. Sollte man Kreatin an trainingsfreien Tagen morgens direkt nach dem Aufstehen einnehmen und an Trainingstagen nach dem Training 

Oder 

2. Kann man es auch generell an trainingsfreien und Trainingstagen, also täglich, morgens einnehmen???

Über eine Antwort würde ich mich freuen. Danke im voraus :)

...zur Frage

Kreatin & andere Supplemente unter 18 Jahre?

Hallo, ich bin vor kurzem 17 geworden und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining. Ich habe bisher nur Eiweiß als Nahrungsergänzungsmittel genutzt und ab und zu Arginin Kapseln, aber davon bin ich nicht so begeistert. Ich wollte mir jetzt dieses Kreatin anschaffen (http://www.amazon.de/Esn-Ultrapure-Creatine-Natural-Pack/dp/B0057ED9AM/ref=sr_1_4?s=sports&ie=UTF8&qid=1376649555&sr=1-4&keywords=creatin) und wollte fragen ob man sowas unter 18 überhaupt zu sich nehmen sollte, weil ich noch wachsen will und deshalb schon nur mit meinem eigenem Körpergewicht trainiere. Und sind Nahrungsmittel überhaupt schädlich für mein Wachstum oder sonst irgendwas??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?