wann wieder ski/snowboard fahren nach kreuzband- und meniskusoperatioen?

1 Antwort

Hallo Jennifer!

Ich hab bereits zwei Kreuzband OP's hinter mir und fahr rennmäßig Ski! Normal sagt man, dass man mindest 6 Monate bei Amateursportlern nichts machen soll, wenn du davor, sprich jetzt aber schon Krafttraining, Radfahren, Laufen,...betreibst könnt ich mir schon vorstellen dass du heuer noch fahren kannst. Das musst du dann allerdings selber wissen wie gut du dich fühlst, ich würd nur nicht unbedint vollgas iwo runtercarven ;)

Bei mir waren die Operationen immer schon im Frühjar somit wars im Winter kein Problem mit dem Skifahren, wies jetzt nach 6 Monaten wirklich ausschaut kann ich dir auch nicht sagen, aber wie gesagt, ich könnt mirs vorstellen! Wenns wirklich geht, nicht übertreiben!!! sonst schwillt dir das Knie wieder an!

Gute Besserung und vlt ein paar schöne Skitage, Pascal

Wieder das Kreuzband oder der Meniskus?

Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Kreuzband, sowie einen Knobelschaden und einen leichten riss im Meniskus zugezogen. Nun ja, jetzt am wochenende habe ich das erste mal 15 min fussballgespielt. Leider ist mir im Zweikampf der Gegenspieler uber das Betroffene Bein gefallen. Es hat irgendwie geknaxst. Ich verspürte zuerst rechts an der Kniekehle einen Schmerz (ist der Muskel wo da drüber läuft schätze ich). Das Knie wurde nicht dick oder ähnliches. Ich kann es beugen sowe Strecken. Am nächsten Tag musste ich 5 stunden stehen, da wurde es leicht dick. Wie ist das beim zweiten mal? Gibt es da auch die selben Symptome wie beim ersten Mal? Beim ersten Kreuzbandriss, konnte ich nicht mehr laufen, füllte mich wacklig, war stark geschwollen am nächsten Tag. Sowie war es warm und hat gepocht.

Gruß

...zur Frage

Arthrose im Knie mit 21 trotzdem weiter Handball spielen ?

Hallo Ich bin 21 Jahre alt und hatte 2008 eine Bänderdehnung der inneren und äußeren Bänder bei dem ein Kreuzbandriss nicht erkannt worden ist. Danach habe ich 4 Jahre weiter Handball gespielt und seit dem knickt das Knie bei enormer Belastung weg. Nun jetzt wo ich die Ausbildung fertig habe würde ich gerne wieder anfangen zu spielen Letztes Jahr wurde ich am Meniskus operiert wo aufgefallen ist das das Kreuzband total falsch verwachsen ist. Allerdings wurde das Kreuzband dabei nicht operiert. Zudem habe ich eine fortgeschrittene Arthrose, von der ich bislang aber noch nichts merke. Ich vermute das die Arthrose durch das wegknicken des Knies kommt. Mein Arzt sagt ich kann einfach so weiter Handball spielen. Aber ich möchte in ein paar Jahren noch laufen können soll ich das Kreuzband operieren lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?