wann wieder ski/snowboard fahren nach kreuzband- und meniskusoperatioen?

1 Antwort

Hallo Jennifer!

Ich hab bereits zwei Kreuzband OP's hinter mir und fahr rennmäßig Ski! Normal sagt man, dass man mindest 6 Monate bei Amateursportlern nichts machen soll, wenn du davor, sprich jetzt aber schon Krafttraining, Radfahren, Laufen,...betreibst könnt ich mir schon vorstellen dass du heuer noch fahren kannst. Das musst du dann allerdings selber wissen wie gut du dich fühlst, ich würd nur nicht unbedint vollgas iwo runtercarven ;)

Bei mir waren die Operationen immer schon im Frühjar somit wars im Winter kein Problem mit dem Skifahren, wies jetzt nach 6 Monaten wirklich ausschaut kann ich dir auch nicht sagen, aber wie gesagt, ich könnt mirs vorstellen! Wenns wirklich geht, nicht übertreiben!!! sonst schwillt dir das Knie wieder an!

Gute Besserung und vlt ein paar schöne Skitage, Pascal