nach kreuzband und außenmeniskus op schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aso in wiefern dies normal ist kann dir hier nur der Arzt sagen. Aus der Ferne und und darüber hinaus noch von Laien können keine Ferndiagnosen gestellt werden. Von daher spreche noch mal mit deinem Arzt darüber. Er kann über diverse Untersuchungen feststellen ob noch ein Verletzungsherd etc. vorhanden ist.

Ferndiagnose, ohne das Bein zu sehen ist äußerst schwierig. Hast du gleich im Anschluß an die OP mit Reha begonnen, und Lymphdrainagen gemacht? Hast du koordinative Übungen, z.B. auf dem Kreisel durchgeführt? Heißes Knie und Schwellung deuten ja irgendwie auf eine Entzündung hin. Lass es vom Arzt nochmal untersuchen. Aber ein Jahr muß man bei so einer OP immer rechnen, bis das Bein wieder voll funktionsfähig ist.

Hallo Orsolla,

war hier nicht neulich eine ähnliche Frage? Auch ich kann mich nur den anderen Anworten anschließen: Individuell klären lassen. Und zum weiterlesen/ informieren (ist ja oft ganz gut, wenn man beim Arzt ein wenig nachbohren kann) hilft dir vielleicht das hier: http://www.knie-reha.info/index.php?problemloesungen-zur-nachbehandlung

bänderverletzungen sind langwierig, speziell ab einer gewissen zeit nach op geht es dann sehr langsam, ich hab bei meinen knieoperation die erfahrung gemacht, dass bewegung (ergometer) dem knie sehr gut getan haben.

über meine zweite kreuzbandplastik schreibe ich derzeit ein online-tagebuch www.kreuzbandrehabilitation.blogspot.com

Leider regenerieren sich Bänder ebenso wie Sehnen sehr lange. Es kann auch noch Monate nach der Operation zu Schmerzen und Bewegungseinschränkungen kommen. Das ist keine außergewöhnliche Dauer, sondern normal.

Wie lange bei Dir konkret dauert, wird Dir niemand aus der Ferne sagen können. Das musst Du mit Deinem Arzt besprechen. Möglicherweise sind die Übungen, die Du im Fitnessstudio machst, auch nicht geeignet. Auch das würde ich mit dem Doktor besprechen, gegebenenfalls auch mit einem Physiotherapeuten, der Dir eventuell auch andere Übungen zum Aufbau geben kann.

Hallo auf deine frage hin habe ich das gleiche problem 9 monate nach der knie op kreuzband und meniskus habe im momment auch erhebliche einschränkungen und schmerzen habe darauf hin nochmal ein mrt machen lassen befor ich jetzt wieder arbeiten gehe.nach dem mrt hat sich ergeben das der meniskus wieder gerissen ist und ich nocheinmal operiert werden muss.also auf jeden fall zum arzt und ein mrt machen lassen nur so kann man sehen was im knie los ist.

Was möchtest Du wissen?