2. Kreuzbandriss!!! Will trotzdem weiter Fussball spielen aber keine weitere Op!!!

5 Antworten

also ich habe demnächst meine 6te OP am rechten Knie und leider ist auch mein vorderes Kreuzband zum 2ten mal gerissen mir wurde geraten mit dem Fußball spielen sofort aufzuhören hab es nicht geglaubt und es mir wieder gerissen, es wird jetzt wegen dem das ich nicht aufgehört habe nochmal operiert und ich kann dir nur ans Herz legen SPIEL NICHT MEHR FUßBALL es kann sein das es mal 3-4 monate gut geht aber du kannst es erwarten bis dein Kreuzband sich wieder meldet mit einem Riss oder sonstige beschwerden tu das beste für dich hör auf mit Fußball du wirst dir selber dankbar sein

also ich habe demnächst meine 6te OP am rechten Knie und leider ist auch mein vorderes Kreuzband zum 2ten mal gerissen mir wurde geraten mit dem Fußball spielen sofort aufzuhören hab es nicht geglaubt und es mir wieder gerissen beim Fußball spielen, es wird jetzt wegen dem das ich nicht aufgehört habe nochmal operiert und ich kann dir nur ans Herz legen SPIEL NICHT MEHR FUßBALL es kann sein das es mal 3-4 monate gut geht aber du kannst es erwarten bis dein Kreuzband sich wieder meldet mit einem Riss oder sonstige beschwerden tu das beste für dich hör auf mit Fußball du wirst dir selber dankbar sein. Das selbe wird dir jeder Doktor, Mediziner auch sagen.

hab mir 2 mal das rechte vordere Kreuzband gerissen. Hab zuvor auch Fußball gespielt, nach dem ersten riss weiter, aber hab jetzt mir Rat der Doktoren aufgehört...schwere entscheidung sicherlich, aber letztentlich Zählt deine Gesundheit auf lange Sicht mehr. Kann verstehen, dass du keine Lust auf die OP und vor allem die Zeit danach hast, aber wie gesagt, Gesundheit geht vor (bei mir zumindest). Würde dir auf jeden Fall raten, es nochmal operieren zu lassen.

8 Wochen nach Kreuzband OP

Hallo Zusammen,

ich hatte vor 8 Wochen eine Kreuzband-OP (Semi-Plastik), und wollte an dieser Stelle ein kurzes Update posten bzw. nochmal ein, zwei dinge erfragen.

Bin nun seit rund einer Woche wieder arbeiten. Das Arbeiten macht dem Knie nichts aus und ich habe (bin positiv überrascht) keine Schmerzen im Knie.

Habe außerdem weiterhin Physiotherapie, in der die Muskulatur wieder hergestellt werden soll.

Zusätzlich zur Physiotherapie habe ich die Möglichkeit, auf einem Ergometer zu sitzen und etwas "Fahrrad zu fahren". Das funktioniert auch recht gut, ABER ich habe zu Beginn ein leichtes Ziehen an der Knieaußenseite. Ich weiß nicht was das sein könnte, hoffe aber nichts schlimmes. Zum Thema Ergometer habe ich eine andere Frage, und zwar ob das Fahren u.U. die Kreuzbandplastik schädigen könnte (z.B. auslockern....). War diese Woche bereits 3x jeweils 15 Minuten drauf.

Das Gangbild hat sich auch verändert. Die letzten Tage war es ein Humpel-Normalgeh-Mix. Heute morgen hat es irgentwie Klick gemacht und ich habe den Sinn des Gehens erfasst, und habe nun wieder ein halbwegs normales Gangbild, wobei dadurch aber auch hier und da mal ein Ziehen an der Knieaußenseite auftritt.

Ich habe von der KG ja diverse Streckübungen aufbekommen. Wenn ich mein Bein nun aufs Bette lege und ganz durchdrücke, verspüre ich ein Ziehen im hinteren Oberschenkel und an der Knieaußenseite, was mir irgentwie Sorgen bereitet. Außerdem tritt hin und wieder ein Knacken im auf.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Knirschen im Knie nach unhappy triad?

Vor 14 Monaten hatte ich einen Skiunfall mit Abriß des Innenbandes, Riß im Meniskus und Kreuzbandriß. Innenband und Kreuzband wurden operiert. Der Riß im Meniskus konnte allein verheilen. Aus der Reha wurde ich mit einem Kraftdefizit der Oberschenkelmuskulatur ,mit mehr als 60 % entlassen. Seit der möglichen Vollbelastung nach Kreuzband-OP knirscht mein Knie sehr stark im Neigungswinkel zwischen 40 und 70 Grad so dass ich nur begrenzt trainieren kann. Ein Knorpelschaden liegt aber definitiv nicht vor . Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben wie das Problem zu beheben ist? Ärzte und Physiotherapeuten sind ebenfalls ratlos.

...zur Frage

Kreuzbandriss + innen/aussenmeniskus gerissen?

Hallo ich hab mir vor 3 (April) Monaten das vordere Kreuzband gerissen, innen/aussenmeniskus leider auch und wurde erst ende Juli operiert? Ich kann nur bis zu 90 Grad beugen (3 tage nach der OP) Ich hab eine sehr starke Schwellung und zwar hätt ich ein Paar Fragen:

Wie krieg ich die Schwellung am besten raus? Was für Topfen? Gibts was anders auch außer Topfen? Wie lange dauert die Rehabilitation? Darf ich mein Obverkörper trainiern ?

Danke Lg

...zur Frage

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss wieder mit Cardio- und Krafttraining beginnen?

Ein guter Freund von mir hatte vor 6 Wochen seine Kreuzband-OP und muss sich langsam aber sicher erst wieder rankämpfen. Seine Schiene konnte er jetzt ablegen und möchte unbedingt wieder mit dem Sport beginnen.

Wie viele Wochen nach einem Kreuzbandriss darf man wieder mit dem Cardio- und Krafttraining beginnen? Wann darf man mit dem Aqua-Jogging, Fahrradfahren oder Joggen starten??

Vorfreude :-)

...zur Frage

kann ein riss des hinteres kreuzband ohne op wieder ganz richtig verheilen?

hinterer kreuzbandriss vor 4 monaten durch radunfall. nach 2 monaten nochmaliger sturz auf knie und vor 4 tagen durch knien akute beschwerden dazugekommen )Schwellung, Schmerzen bei oberflächiger berührung, taubes gefühl). Daher mr mit o.a. diagnose. da ich bei meinem job auf einer matte knien muß (Shiatsu) frage ich nun, ob so ein riss ohne op vollständig heilen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?