4 Monate nach Kreuzband OP

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu deiner Frage ob du wieder Spielen kannst. Fang langsam an, vlt nur Mittelfeld (du machst da eher weniger Zweikämpfe). Ich hatte selbst Knieverletzung (Bänder angerissen) und wollte zuerst nicht mehr anfangen, aber mit der Zeit wird die Angst über nochmalige Verletzungen in den Hintergrund rücken (war bei mir auch so) und wenn es dir Spass macht warum sollst du es nicht machen? Und du kannst auch erst in 6 Monaten wieder anfangen, fang einfach wieder an wenn es für dich ok ist. Kannst am Anfang ja auch nur trainieren und nicht "mätcheln* (Trainingsspiele spielen) sondern nur bei Laufschule oder was ihr so macht mitmachen. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor Llem brunchst du Geduld. So schnell geht das nicht und das Gefühl im Bein wird sich - wenn alles planmäßig verläuft - auch wieder einstellen. Zu früh wieder anzufangen ist grundverkehrt, lasse dir zeit und höre auf deinen Arzt und denen Therapeuten, die haben Erfahrung und wissen, wovon sie reden.

Wenn alles richtig verheilt, sollte es auch später keine Komplikationen geben. Ob das allerdings klappt, hängt von vielen Faktoren ab, die aus der Ferne nicht wirklich beurteilt werden können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?