Brennender, stechender Schmerz im Schienbein nach Kreuzband Op?

1 Antwort

geh bitte sehr schnell zum Arzt!

Ich kann für dich nicht entscheiden, ob du sofort in eine Ambulanz (örtl. Krankenhaus) solltest, oder bis Dienstag wartest. Ich an deiner Stelle würde noch heute Abend gehen. Jetzt!

Problem: starke Schmerzen mit Nervenmißempfindungen können durch ein sog. "Kompartmentsyndrom" ausgelöst werden, ein Bluterguss innerhalb eines Faszienstranges im Unterschenkel. Durch den erhöhten Druck kann der darin befindliche Nerv abgedrückt werden (daher die Schmerzen und Mißempfindungen) und der Muskel ebenso. Der kann dann in seiner ganzen Länge absterben. (Dadurch entstehen heftige und gefährliche neue Probleme.) Nach Schilderung deiner Symptome, einem schon vorliegenden Bluterguss und nach der OP halte ich das nicht für sehr unwahrscheinlich. Wenn du hingehst, erwähne das Kompartmentsyndrom, die Ambulanz kommt evtl. nicht drauf. Natürlich kann es immer auch was anderes sein, auch was harmloses. Aber das weißt du nicht, es ist deine Gesundheit. Warte nicht zu lange.

Meinst du nicht das es vielleicht doch nur eine durchtrennung der Nerven sein kann, die die Taubheit hervorhebt. Weil das Kompartmentsyndrom ist ja eine echt heftige Krankheit.

@kevinmiller1994

ja, kann sein. Kann beides sein. Kann keines von beiden sein. Taubheit kommt häufig vor nach OPs wegen Nervenschädigung. Kann aber auch durch Druck ausgelöst werden. Bluterguss hast du schon, Schmerzen auch, das hat mit durch OP-geschädigtem Nerv nicht so viel zu tun. Ich kann nicht für dich entscheiden. Ich drück dir die Daumen...

@nafetsbln

Vom Worst Case auszugehen, und sei es noch so unwahrscheinlich, ist ja super. Genau wegen Spinnern wie Dir sollte man auf keinsten Fall in Internetforen solche Fragen stellen.....

@AuaAua1979

@ AuaAua1979

Erspare dem Forum doch solch sinnlose Kommentare, wenn du nichts konstruktives beizusteuern hast.

Und das Kompliment gebe ich dir gerne zurück und behalte es dann bitte auch bei dir.

Nebenbei: was ist denn der "keinste Fall"?