Frage von kevinmiller1994, 69

Taubheitsgefühl nach Kreuzband Op unterhalb der Wade?

Hallo, nachdem ich vor 2 Tagen am linken Kreuzband operiert worden bin (neues Kreuzbandplastik wurde eingesetzt) habe ich unterhalb der Wade also eher auf Höhe der Achilissehne ein Taubheitsgefühl. Manchmal spüre ich meine Bänder die dann kurzzeitig sehr schmerzen. Ist das normal das ich immernoch ein Taubheitsgefühl habe? Achja die Linke Zungenspitze fühlt sich auch etwas taub an.

Vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von nafetsbln, 60

Taubheitsgefühle entstehen i.d.R. durch Nervenschädigungen. Bei einer OP werden häufig Nerven in Mitleidenschaft gezogen (deswegen muss man vor der OP auch auf einem Extra-Blatt unterschreiben, dass man darüber informiert wurde). Häufig verschwinden solche Gefühlsstörungen mit der Heilung des Nervs, was aber nicht immer der Fall ist. Die Heilung kann durchaus bis zu 6 Monaten dauern. Schmerzen im Bänderbereich solltest du beim behandelnden Arzt ansprechen. Probleme im Mund/Hals/Rachen könnten durch die Beatmung mit einem Tubus während der OP verursacht worden sein, hier gilt ähnliches wie bei den Nervenschädigungen. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten