Anlaufproblem beim Sport nach Kreuzband OP

1 Antwort

Das liegt an der sogenannten Mantelspannung der Muskulatur, die sich bei Belastungen wie joggen aufbaut. Dadurch werden alle Muskeln aktiviert und auf Spannung gesetzt, die am Knie zusammen laufen und das gibt dann Stabilität.....

Was Du da beobachtest ist ganz typisch und ein gutes Beispiel dafür, warum man nach einer LCA-Plastik bzw. Naht ebend nicht aufhören, sondern mehr trainieren sollte:-)

Mach auf jeden Fall weiter, vor allem auch das Stabi-Training und Kräftigungsübungen. Wenns Dir hilft direkt vorm Sport 2-3 Übungen ohne große Ermüdung.

Und bleib im Rythmus, jeden zweiten Tag was machen und ebend nicht nur alle 5 Tage....

Und bau das Knie wieder richtig auf. Das Wegknick-Gefühl kommt vom schlechten Trainingszustand. Oder die Plastik ist wieder durch bzw. Scheisse eingesetzt.