Hallo zusammen. Reha nach Kreuzband OP Ligamys?

1 Antwort

wenn der Arzt es empfohlen hat, würde ich es auf jeden Fall machen. Selbst ohne Empfehlung würde ich ihn danach gefragt haben.

Bei der ursprünglichen Verletzung und bei der OP wurden viele Nerven geschädigt, die für ein sicheres Gangbild und später bei wirklich anspruchsvollen Bewegungen wie Rennen, Fussball spielen usw., sehr wichtig sind. Das wird durch eine Reha deutlich beschleunigt. Ebenso können sich Änderungen im Bewegungsverhalten entwickeln, die später Gelenkschädigungen hervorrufen. Auch hierzu ist eine Reha geeignet, das zu erkennen und gegen zu steuern. Wenn du die Reha nicht mehr brauchst, kannst du sie natürlich abbrechen. Und das Kriterium, dass du zur Arbeit kannst, ist nicht unbedingt gleichbedeutend damit, dass deine Gelenksfunktion wieder voll auf der Höhe ist. Aber es ist deine Gesundheit...