kan ich das mischen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum willst du kre-alkalyn mit creatin monohydrat kominieren? Der (beworbene) Vorteil von kre-alkalyn liegt darin, dass es sich im körper nicht so schnell in das abbauprodukt kreatinin auflöst. Weiterhin sollen bei Kre-Alkalyn und Krea-Genic die Nieren im Vergleich zu Creatin Monohydrat entlastet werden. Sprich: Der Sportler muss weniger Flüssigkeit zu sich nehmen.

Ein paar Tipps:

  1. Trotz alledem: Bei der Creatin-Einnahme sollte viel Flüssigkeit getrunken werden
  2. Creatin erst zuführen, wenn du im Muskelaufbau nicht mehr weiterkommst.
  3. Creatin mit Transportmatrix einnehmen. Z.B. Traubensaft, Dextrose.
  4. Maca + L-Glutamin können wir Wirkung von Creatin verbessern

Generell kann man beide Kreatinformen mischen. Es würde nur keinen großen Sinn machen. Das Kre Alkalyn wird zum größtem Teil stabil bleiben und in somit in die Muskulatur gelangen. Von dem normalen Creatin Monohydrat wird sich ein Teil in Creatinin umwandeln und wird dann einfach ausgeschieden. Es würde aussreichen nur das Kre-Alkalyn in der richtigen Dosierung zu nehmen. Diese liegt bei 3-5mg täglich. Da der Körper ohnehin nicht mehr als 3-5g Creatin speichert macht eine Überdosierung also keinen Sinn.

Zu früh für Creatin

Frage von rec90 rec90 vor 15 Stunden

Hy leutzz,

Ich gehe seit ca. einem halben Jahr regelmässig ins Fitnessstudio (4mal pro Woche) und wollte ab nächster woche mit einer Kre-Alkalyn-Kur anfangen.

Mein kumpel hat mir jedoch geraten ich soll noch ein wenig warten da es viel zu Früh für eine Creatin-Kur sei.(Ich könne momentan auch ohne Creatin noch gut Fortschritte machen/ Fakt ist jedoch dass ich momentan fast keine Fortschritte mehr mache und einen Boost gut gebrauchen könnte.)

Was ist euere Meinung dazu? Ist es zu früh?

Danke für den fachmännischen Rat ;-)

LG

rec90 (P.S. hab die Frage schon auf gutefrage.net gepostet... scheint jedoch niemanden zu interessieren xD)

...zur Frage

Wo kann man Creatin kaufen?

Guten Morgen,

habe mich entschloßen (Nach einem Gespräch mit meinem Arzt) dass ich Creatin zu mir nehme. Ich trainiere seit ca 2 Jahren, und seit 1 1/2 Krafttraining. Erfolge sind gut sichtbar jedoch stockt es im Moment. Meine Frage wäre ob ich auch im Fachhandel oder Apotheke Creatin bekommen würde? Also nicht im Internet. Gibts Creatin in der Apotheke, oder irgendwelche Läden? Ich habe bei Edeka nur die Proteinshakes gesehen....

...zur Frage

macht creatin auch krank ?

hallo ich hab mit creatin angefangen zu nehmen ich hab gute sportliche körper und bin 15 jahre alt in fitness studio hat trainer anfang an mir erklärt wie das geht ich musste erste woche 7 nehmen und die restliche 3 wochen auf 3 mindern und 5 ter tag war ich krank ich hatte fieber kopfschmerzen und war so voll müde und bin jetzt seit tagen krank ist das wegen kreatin ?

...zur Frage

creatine monohydrate - magnesium ?

was ist unterschid mit creatine magnesium oder cretin monohydrat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?