Dauerhafte Creatin-Einnahme: Was ist mit Alkohol?

1 Antwort

Als ich mit dem Krafttraining angefangen habe griff ich auch schnell zu diesem Scheiß, was ich dir sagen kann ist, wenn du sowas einnimmst, musst du irre viel trinken, sonst geht es auf die Leber. 2liter am Tag sind standart, du müsstest dann quasi doppelt so viel trinken. Schon mal der erste negative Punkt. Wenn du Creatin auf einem längern Zeitraum einnimmst und du es irgendwann nicht mehr nimmst, steigen deine Muskeln rapide ins Minus.. es kann im schlimmsten Falle sogar passieren das du dann (Hängebrüste) Bekommst... und all sowas.. ich an deiner Stelle würde mit dem scheiß aufhören und auf (natürlicher) Art und weise deine Muskeln zur Geltung bringen.. Creatin ist auch in Fleich enthalten. Iss also viel Fleisch, Mittags oder sowas.. du brauchst dieses Creatin oder Nahrungsergänzungsmittel nicht. Baue deinen Körper natürlich auf! :-)

Ist das ein Unterschied ob ich jetzt die geringe Mengen Creatin über Fleisch aufnehme oder über Creatinpulver?

0
@Kickflip

Fleisch hat längst nicht so viel Creatin wie das Pulver.. vielleicht hab ich das falsch formuliert, sorry...

0

Creatin Pause ?

Hallo Leute Ich nehme seit 3 Wochen und 2 Tagen an trainingsfreien Tagen morgens und an Trainingstagen nach dem Training 5 Kapseln (5g) zu mirhe 3x die Woche ins Studio und da ich es nächste Woche wegen Klausuren garnicht ins Studio kann wollte ich wissen ob ich das Creatin für eine Woche absetzen sollte . Mein Trainingsplan Tag 1 Bankdrücken Kniebeugen und Langhantel Rudern Tag 2 Military Press, Kreuheben und Klimmzüge und dazu an jedem Trainingstag Sit-Ups und 2 Sätze Arme Sollte ich die Creatin Einnahme für eine Woche abstellen? Bin 18 ,1.77 und 69kg falls das wichtig ist Der Hauptgrund des Krafttrainings ist um mich im Fussball zu verbessern (Zweikampf,Schusskraft, und evt Kraftzuwachs um ein Sprinttraining zu absolvieren und Schneller zu werden. ich hatte vor nach dem die Kre-Alkalyn Kapseln alle sind vorerst kein Creatin zu nehmen oder sollte ich Creatin durchgehend nehmen ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Creatin und Dextrose - wie viel passt auf einen Teelöffel?

Servus,

ich frage mich gerade, wie viel Gramm Creatin und wie viel Gramm Dextrose auf einen Löffel Creatin passen?

Und wie viel Dextrose sollte ich zu 5 Gramm Creatin nehmen?

...zur Frage

Creatin Kur "Anleitung" & Fragen

Hallo Zusammen,

Ich habe mir Weider Pure Creatine zugelegt bzw. bestellt und würde gerne am Wochenende mit einer Creatine Kur anfangen. Dazu stellen sich mir aber noch ein paar Fragen:

Aufladephase: Da ich einen leicht nervösen Magen udn Darmtrakt habe verzichte ich auf die Aufladephase.

Einnahme: Täglich 4-5g ok? An Trainingstagen direkt im Anschluss an das Training, ansonsten morgens vor dem Früühstück?

Training: Trainiere momentan 3 bis 4 mal de Woche. Ich habe mal gelesen, dass man mindestens 5 Einheiten in einer solchen Kur machen sollte, stimmt das?

Alkohol: Stimmt die Story, dass Alkohol schädlich ist (explizit während einer Kur, klar ist Alkohol nie gut)? Eigentlich hebt es doch die Wirkung von Creatine nur auf oder (Wassereinlagerung vs. Dehydrierung)?

Dauer: Hatte angepeilt das ganze so 6-8 Wochen durchzuziehen. Ist das ok oder zu wenig / zu viel (will nicht dauerhaft)

Gruß & vielen Dank.

...zur Frage

Infos bezüglich der Creatin-Einnahme!

Servus,

ich habe vor, Creatin Monohydrat zu nehmen. Da ich Vegetarier bin und dementsprechend wenig Creatin zu mir nehme, denke ich, dass es sinnvoll ist. Ich betreibe 5 mal in der Woche Kraftsport/Crossfit.

Ich habe vor, es dauerhaft einzunehmen in geringen Mengen. D.h. 3-4 Gramm pro Tag am Morgen mit Traubensaft. Mehr nicht. In der sogenannten "Aufladephase" (ersten 5 Tage) werde ich die Dosis leicht erhöhen auf 5 Gramm pro Tag. Das ist doch in Ordnung, oder?

Ich möchte Muskelmasse aufbauen und Kraft steigern.

Was muss ich denn noch beachten?

Viel Wasser trinken. (5-6 Liter am Tag). Was gibt es noch zu beachten?

Gruß

...zur Frage

Creatin Einnahme: an trainings - bzw. trainingsfreien tagen.

Hallo, Überall steht wann und wie viel ich Creatin während einer Kur zu mir nehmen sollte. Leider ist nirgends beschrieben wie man das an trainingsfreien tagen macht. es wird lediglich gesagt zb. vor dem training x gramm und nach dem training usw. aber wie macht man das an trainingsfreien tagen ?

Dann würde ich noch gerne wissen worin ich jetzt am besten das pulver aufnehmen sollte. es werden varianten mit lauwarmen wasser oder milch beschrieben, aber ich weiß jetzt immer nich nicht welche am effektivsten ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?