Krafttraining mit 14?!

4 Antworten

65kg Bankdrücken das ist doch verrückt mit 14 Jahren.

Faustregel: Wenn man nicht ausgewachsen ist, sollte man nur(!) Übungen mit dem eigenen Gewicht machen. Das heisst: Radfahren, Kniebeugen, Liegestütze, Klimmzüge, Joggen, ...

So wirst du kein Bodybuilder, du wirst mit 25 da sitzen und dir sagen: Was hab ich nur für einen Sche''' gemacht. Du musst in den jungen Jahren Ausdauertraining machen, und kein Krafttraining. Krafttraining schädigt Muskeln, Sehnen und Knochen in den jungen Jahren und ist schlecht. Ausdauertraining hingegen bringt dir später in deiner Bodybuilderkarriere viel mehr, denn wenn du früh genug deine Ausdauer trainiert hast, feierst du später VIEL größere Erfolge, als wenn nicht! Also lass das Krafttraining und fang mit ausdauer an. Perfekt sind joggen und schwimmen. Regelmäßig.

Nicht böse gemeint, aber anhand deinem jetzigen Training merkt man, dass du dich nicht mit dem Sport auskennst. Du müsstest

  • Noch andere Muskelbereiche trainieren
  • Mit dem Gewicht runtergehen
  • Ausdauer und keine Kraft trainineren!

BITTE befolge meinen Rat! Es wird später wirklich so sein, dass du dir denkst: Man hab ich Mist gebaut. Mach was aus deinem Leben!!! Trainier Ausdauer!!

Bitte, dein Kriegsebumm

PS: Bei Trainingsfragen, schreib mich einfach an, kenne mich sehr gut aus :)

Kleine Ergänzung zu Kriegsebumm:

Aufgrund deiner bisherigen Probleme würde ich an deiner Stelle deine Trainingsweise und Denkweise reflektieren, rein aus gesundheitlicher Sicht.

Anbei dein Post von 2013 bez. Schmerzen im Ellenbogen und der Epiphyse.

Epiphyse - Schmerzen im Ellenbogen - dein Post  - (Bodybuilding, Jugendliche)

Was tun bei einer " down-Phase"?

Hey mein Name ist Aleks und danke schon einmal im voraus für die hilfreichen Tipps!

ich spiele seit ungefähr Sechs Jahren Basketball und habe bin grade in einer meiner besten Phasen als Sportler doch in letzter Zeit möchte einfach nichts klappen Sportlich.

Ich Treffe Würfe nicht die ich sonst zu 110% treffe nicht mache dumme Fehler die mir so nie passiert sind etc. und so geht das jetzt schon locker Zwei Wochen jetzt meine Frage.

was macht Ihr wenn Ihr mal als Sportler so eine ich nenne es jetzt mal " down-Phase " habt?

ist das eine reine Kopfsache?

oder was kann ich am besten dagegen machen ?

freue mich auf eure Antworten liebe Grüße

Aleks

...zur Frage

Sponser Mass Gainer Gefährlich für Jugendliche?

Hallo zusammen:) Ich wollte fragen ob jmd Erfahrung mit dem Mass Gainer von der Firma Sponser hat? Ich hab ihn mir letzte Woche gekauft und auf der Packung steht nicht für Jugentliche im Wachstum. Kann mir jmd erklären was das genau heissen soll? Ich bin selber erst 15 und traniere noch zu Hause weil ich zu jung für das Fitness Studio bin. Was wird der Gainer für Folgen für mich haben wenn ich ihne nehme? Ich bin ca. 1,93 und nur bisschen mehr Alls 60KG! Allso ein typischer Hard Gainer. Meine Ernährung spasst sonst gut ich möchte ihn alls Zusatz nehmen das ich es für sinnvoll halte. Ps er ist nicht für die langzeit Einnahme bestimmt nur bis die Masse da ist. Und weil bei mir keine Masse das ist möchte ich denn Vorgang bisschen beschleunigen. Aber ich frage mich was es für folgen haben könnte?! Stoppt dann mein Körper Wachstum? Oder z.b. Mein Bartwuchs oder mein Glied?^^ Danke jetzt schon für die Tipps!:)

...zur Frage

Krafttraining in der Pubertät/Jungen jahren?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt bin um die 1,70 groß und wiege 65kg, ich trainiere seit 1 Monat in einem Fitnessstudio. Ich wachse zurzeit sehr schnell, da meine beiden Eltern ziemlich groß sind. Mir macht das Trainieren viel Spaß, jedoch hatte ich heute mit meiner Schwester eine Diskussion geführt, denn sie hatte behauptet dass mir das Trainieren nichts bringt (eben dass ich keine Muskelmassen aufbauen kann) da ich zu sehr wachse und meine Wachstumsfuge noch nicht geschlossen ist. Daher meinte sie dass ich so viel und gut trainieren kann wie ich will, aber ich werde wenig/garkeine Muskelmasse aufbauen. Meine Frage ist nun ob dass wirklich stimmt was meine Schwester behauptet. Ps: Ich trainiere zwar auch um mich fit zu halten aber dabei wöllte ich auch gerne breiter bzw. massiger werden. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und danke im Voraus für eure Tipps oder antworten.

...zur Frage

Übungen schlecht für das Wachstum?

Ich bin 17 Jahre alt und will mit Krafttraining beginnen . Ich bin 170cm (vlcht noch nicht ausgewachsen) und wollte Fragen welche Übungen schlecht für das Wachstum sind?

...zur Frage

Wo kann man Creatin kaufen?

Guten Morgen,

habe mich entschloßen (Nach einem Gespräch mit meinem Arzt) dass ich Creatin zu mir nehme. Ich trainiere seit ca 2 Jahren, und seit 1 1/2 Krafttraining. Erfolge sind gut sichtbar jedoch stockt es im Moment. Meine Frage wäre ob ich auch im Fachhandel oder Apotheke Creatin bekommen würde? Also nicht im Internet. Gibts Creatin in der Apotheke, oder irgendwelche Läden? Ich habe bei Edeka nur die Proteinshakes gesehen....

...zur Frage

Ganzkörpertraining mit BWE's

Hallo Sportsfreunde,

Ich bin 170cm groß, 65 Kilo schwer und 14 Jahre alt. Ich möchte dehmnächst mit einem Ganzkörpertraining anfangen. Hanteln hätte ich zwar zu Hause, doch da sich durch Hanteltraining die Wachstumsfugen schließen möchte ich bis ich ausgewachsen bin nur mit BWE's trainieren.

Ich habe da an so etwas gedacht:

-Klimmzüge -Liegestütze -Kniebeugen -Crunches -Beinheben

Sind diese Übungen ok? Kann mir jemand noch eine Übung für den Rücken / die Schultern empfehlen?

Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?