Schränkt Krafttraining/Bodybuilding das Wachstum ein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, nur Anabolika spielen da glaub ich eine Rolle, bin mir aber nicht sicher. Ansonsten hat das nichts damit zu tun. 1,71 ist natürlich nicht riesig, aber es gibt auch viele Frauen (die meisten) die unter 1,70 sind. Ich bin auch nicht sehr groß. Keine Sorge, es geht immer noch mehr um Charakter und Ausstrahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kann daran liegen dass du zufrueh angefangen hast und auch wenn du jetzt aufhoerst wuerd sich da nichts tun! mach einfach mit dem training weiter!einfach hoffen vielleicht waechst du noch einpaar cm bis du 20,21 bist und 1,71 ist nicht so klein!

Kommentar von eric1998
29.07.2014, 22:40

aber wenn du mit leichten gewichten mit 15 trainiert hasst dann liegt es nicht daran!

0

Nein, dieser Mythos ist längst widerlegt. Eine diesbezügliche Gefahr bestünde nur bei Einnahme anaboler Steroide, die einen frühzeitigen Verschluss der Epiphysenfugen zur Folge haben können.

Das Wachstumshormon steuert Wachstum. Ein Training bewirkt dabei gar nichts. Berate dich bei deinen Hausarzt. Vielleicht wird er dir eine Hormontherapie verschreiben. Beispielsweise hat Messi eine solche Therapie gemacht. Er war damals, denke ich, dreizehn.

Kommentar von DeepBlue
30.06.2014, 09:31

Also viel gebracht hat es bei Messi ja dann wohl nicht.

1

Hi,

nein – durch Krafttraining wird der Körperwachstum nicht gebremst. Kritisch wird es nur, wenn man mit zu schweren Gewichten Übungen praktiziert, bei denen die Wirbelsäule gestaucht wird. Typische Vertreter sind Übungen wie Nackendrücken, Kniebeugen, Wadenheben stehend, Kreuzheben, Military Press.

Gruß Blue

Sieh zu, dass dein Selbstwertgefühl wächst!

Es ist nur gerede

Nein, das tut es nicht. Ich bin 1,90m ;)

Was möchtest Du wissen?