Welche Größe als Power Forward ideal?

1 Antwort

Prinzipiell sind Power Forwards größere und stärkere Forwards. 2,0m-2,10 sind wohl die durschnittlichen Maße. Dadurch, dass sie eine sehr körperliche Spielweise pflegen, sind sie auch meist vom Gewicht eher im oberen Bereich. Am wichtigsten für die Position, die man spielt, ist aber die Spielweise. Wenn du nicht gerne nahe am Korb spielst, eher nicht gut reboundest wirst/bist du höchstunwahrscheinlich ein Power Forward.

Was man für eine Position spielt oder spielen will, ist im Grunde aber eine schwachsinnige Frage. In erster Linie geht es um deinen persönlichen Fortschritt, wie du der beste Spieler werden kannst, der du halt sein kannst, was natürlich von deinen Vorlieben und Anlagen abhängt UND wie du am besten deinem Team helfen kannst. Nach diesen Kriterien solltest du dein Spielerprofil entwickeln.