Wie sieht die genau Fußstellung beim Basketball Freiwurf aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also locker an die linie gehen. als rechtshänder dar rechte fuß ein klein wenig weiter vorne als den linke(der rechte genau an der linie der linke etwas dhinter). zudem sollte der rechte fuß auf der korb-korb linie stehen . also zeigt genau auf den ring.man sollte sich ein ritual ausdenken das man bei jedem freiwurf immer genau gleich wiederholt. z.B. zwei mal dribbeln . ist eigentlich egal. muss aber bei jedem freiwurf das gleiche sein.danach is eigentlich alles wie beim normalen wurf bis auf das man nicht springt. aber die kraft kommt trotzdem aus den beinen. zudem gilt noch:-während der ganzen wurfbewegung den ring angucken bis der ball drin ist oder eben nicht. also nicht dem ball nachschauen. - während der ganzen zeit nicht nachdenken ob ich treffe oder nicht weil dann wirft man auf jeden fall daneben

Im grunde muss jeder sportler das für sich selbst herrausfinden. Grundsätzlich solltest du aber das rechte bein ein bischen vor haben um nicht um zu fallen oder zurücksu stolpern.

Wo ist der ideale Treffpunkt beim Rückhand-Slice?

Ich frage mich, wo man beim Tennis den Ball am besten treffen sollte? Soll der Treffpunkt beim Rückhand-Slice eher vor dem Körper sein, neben dem Körper oder kann er sogar auch mal etwas hinter dem Körper sein? Wo sollte man den Ball also idealerweise treffen?

...zur Frage

Was bedeutet beim Basketball der Begriff Post?

Was genau ist damit gemeint, hat ja irgendwas mit einer Aufstellungstaktik zu tun oder?

...zur Frage

Suche Regeln von Beach-Basketball?

Haben im Schwimmbad eine große Beachanlage auch mit 2 Körben. WIe genau gehen die Regln beim Basketball im Sand. Dribbeln geht ja nicht.... wie viele Schritte mit und was ist sonst wichtig? lg

...zur Frage

Mein linker Bizeps ist dünner.

Mein linker Bizeps ist dünner als mein rechter Bizeps. Der Unterschied beträgt 1 cm, ist zwar nicht groß aber man sieht es.. Für manche mag das ein kleiner Unterschied sein aber ich finde das scheiße. Meine beiden Trizeps sind gleich groß. Ich trainiere im Fitnessstudio, schon seit längerer Zeit. Ich bin Rechtshänder.

Was sollte man am besten tun damit beide Oberarme gleich groß sind?

...zur Frage

Welche Rolle spielt im Basketball Sport die Kinetion

Ein Freund sagte mir letztens, dass generell im Sport, insbesondere beim Fussball, die Entwicklung einer ausgereiften Kinetion eine große Rolle spiele. Wie sieht das damit bei anderen Sportarten, wie Basketball oder Volleyball aus ? Ist das hier eher zu vernachlässigen?

...zur Frage

Kraftsport! rechte körperseite weniger ausgeprägt..!!

Hallo Community.. ich trainiere seit 1 jahr und bei mir ist es so das meine rechte körperseite, bzw die rechte seite vom oberkörper weniger ausgeprägt ist als die linke..

bei meinem linken arm ist der trizeps sehr gut sichtbar und beim rechten arm garnichts.. meine rechte untere brust entwickelt sich fast garnicht aber meine linke sieht man auch schon gut.. das selbe beim bizeps.

ich trainiere aber immer gleich bei bizeps curles etc nehme ich bei der linken hand genau so viel gewicht wie bei der rechten und gleich viel wiederholungen...

ps: bin rechtshänder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?