Wie sieht die genau Fußstellung beim Basketball Freiwurf aus?

2 Antworten

also locker an die linie gehen. als rechtshänder dar rechte fuß ein klein wenig weiter vorne als den linke(der rechte genau an der linie der linke etwas dhinter). zudem sollte der rechte fuß auf der korb-korb linie stehen . also zeigt genau auf den ring.man sollte sich ein ritual ausdenken das man bei jedem freiwurf immer genau gleich wiederholt. z.B. zwei mal dribbeln . ist eigentlich egal. muss aber bei jedem freiwurf das gleiche sein.danach is eigentlich alles wie beim normalen wurf bis auf das man nicht springt. aber die kraft kommt trotzdem aus den beinen. zudem gilt noch:-während der ganzen wurfbewegung den ring angucken bis der ball drin ist oder eben nicht. also nicht dem ball nachschauen. - während der ganzen zeit nicht nachdenken ob ich treffe oder nicht weil dann wirft man auf jeden fall daneben

Im grunde muss jeder sportler das für sich selbst herrausfinden. Grundsätzlich solltest du aber das rechte bein ein bischen vor haben um nicht um zu fallen oder zurücksu stolpern.