Wie sieht eine Torwarthüfte aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Torwarthüfte kurz und bündig zusammengefasst:

Verletzung der Bursa trochanterica (Bursa=Schleimbeutel), die auf und hinter dem Trochantor major (=Großer Rollhügel, siehe Bild unten) eine Gleitschicht bildet. Durch wiederholte Prellungen bei Stürzen auf die Hüfte, vor allem bei Handball- und FußballtorhüterInnen, kommt es zu einem chronischem Reizzustand dieses Schleimbeutels.

Lokalisation Trochanter major - (Fussball, Verletzung, Fußball Torwarthüfte)

danke für die schöne Antwort.

0

Darf/kann ich mit der Aircast Schiene Fußball spielen?

Habe mich am Sonntag im Spiel verletzt. Habe im letzten Momenten meinen Fuß noch hingehalten, einen Pressball abbekommen und bin umgeknickt. Habe aber trotz Schmerz 90 Minuten durchgespielt. Mein Knöchel ist jetzt dick und blau. Nach dem Spiel konnte ich kaum noch auftreten und hatte starke Schmerzen dabei. War heute beim Arzt und er hat mir eine Aircast Schiene, die ich in dem Zeitraum von 6 Wochen tragen soll. Habe ihn gefragt wie es mit Fußball spielen aussieht und er hat mir gesagt, dass ich das machen kann, was mein Fuß zulässt, solange ich keine schmerzen habe, aber würde mir prinzipiell davon abraten, weil es die Unstabilität fordert. Ich möchte aber trotzdem am Sonntag spielen und nicht 6 Wochenlang auf Fußball verzichten. Kann ich mit der Schiene spielen ? Und was würdet ihr in der Situation tuen ? Danke :)

...zur Frage

Krafttraining nach Bänderverletzung

Hallo,

habe mich beim Indoorsoccer etwas am äußeren Sprunggelenk verletzt, da ich einen harten Schuss beim abblocken an die Fußspitze bekommen habe und mein Fuß dann irgendwie weggeknickt ist. Ein paar Tage später zock mein Fuß bei allen Schüssen mit Außenrist und auch bei einigen Bewegungen. Einen Intervallauf über 65 Min. konnte ich allerdings komplett ohne Probleme absolvieren, daher denke ich, dass die Verletzung nicht so stark ist.

Wenn ich ohne Schmerzen laufen kann, wäre es dann sinnvoll Beintraining zu machen oder sollte ich dies nur bei absoluter Schmerzfreiheit machen, da es die Verletzung sonst verschlimmern könnte?

...zur Frage

Schmerzen an der Achillessehne seit über drei Wochen Arzt findet nichts auch Radiologie und Kernspinn waren nicht erfolgreich?

durch Bandage sind die Schmerzen beim laufen nicht so stark

Dazu hat ich links eine verkürzte Muskulatur & Hallux Zeh - die Verletzung bzw. die Schmerzen links

Was kann das sein ? Könne dies eine längere Verletzung sein?

...zur Frage

Was könnte es sein?

Hey leute :) ich spiele Fußball und bin gestern allein vor dem Tor mit dem Torwart mit dem rechten Knie zusammen gestoßen. Konnte dann auch mein Knie nicht ausstrecken bzw belasten. Bin darauf hin gleich duschen gewesen und am Abend zeigten sich die ersten blauen Flecken und von unten bis oben war das Knie geschwollen. Konnte bis heute nicht auftreten und die Schwellung wurde auch größer. In der Arbeit (muss sehr viel laufen) trug ich einen druckverband und stieg nur leicht mit den Zehen auf. Wenn ich den Fuß ganz belaste, sticht ein heftiger Schmerz durch das Knie und kann dann bis zu einem längeren Zeitpunkt nicht mal auf den Zehenspitzen aufsteigen.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

TENNIS TROTZ SCHLÜSSELBEINVERLETZUNG

ich habe eine Verletzung am rechten Schlüsselbein , es ist angebrochen, ( bin ca vor 11 Jahren mit dem Fahrrad gegen ein Pfosten gefahren ) Heute habe ich Tennis gespielt und habe danach leichte Schmerzen bemerkt. Mir gefällt Tennis spielen. Ich weiß nicht ob ich weiter spielen soll oder aufhören muss.

...zur Frage

Fußball Verletzung

Hallo erstmal :)

Ich habe Folgendes Problem : Ich hatte mich vor etwa 8 Wochen an meiner Hüfte verletzt. Beim Fußball spielen , als ich schießen wollte und richtig ausgeholt habe , hat meine Hüfte richtig laut geknackst und es hat geschmerzt so dass ich nicht mehr laufen konnte .Ich bin dannach sofort ins Krankenhaus und die haben mir dann gesagt,dass sich mein Hüftknochen etwas "verschoben" habe.Aber er hatte auch betont das es nicht mehr passieren wird ! Heute als ich wieder Fußball spielen gegangen bin, ist genau das selbe noch einmal passiert und ich hab mich wieder verletzt .Es schmerzt wieder wie beim ersten mal . Kann es sein das so eine Verletzung so schnell hintereinander passiert? Auf was sollte ich achten,dass es nicht wieder passiert? Habt ihr Tipps was ich zuhause alles machen kann gegen diese höllischen Schmerzen? Was könnte das für eine Verletzung sein,denn mein Arzt hatte ja gesagt das es so schnell nicht mehr passieren wird. Danke für alle Antworten und Tipps ! LG Zidane :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?