Welche Laufschuhe haben eine besonders hohe Seitenstabilität ??

1 Antwort

Wenn Du auf Schuhe mit hohem Schaft umsteigen würdest, dann würdest Du auch andere Probleme bekommen, nämlich Scheuerstellen am Knöchel. Nicht umsonst schließen Laufschuhe unterhalb des Knöchels ab. Wie ExuRei schrieb, ist es viel wichtiger, die Füße zu stabilisieren.

Schmerzen im Heilungsprozess bei Außenbandriss?

Hallo zusammen,

meine Frage ist kurz, dfa es hier ja viele Themen rund um Außenbandrisse gibt. Ich habe seit 2 Wochen einen im linken Fuß, das Band zum Sprunggelenk ist betroffen :(

Ich trage heute seit einer Woche eine Aircast Schiene und darunter hab ich mir noch das Sprunggelenk getapet um mehr Sicherheiut zu haben wenn ich die SChiene ablege (nachts).

Meine Frage ist nun, da ich ja auch etwas belasten sol (Muskelabbau vermeiden), merke ich schon nach wenigen Metern ein leichtes Brennen iim linken Außenbereich des Fußes/Knöchels und wenn ich länger gehe ein leichtes Pieken. Mehr als 100m kann ich nicht gehen, dann wird es zu leichtem Schmerz und ich habe danna uch Angst was kaputt zu machen.

Kennt ihr das Problem? Sind das normale Heilungsschmerzen oder ist die Verletzung zu groß?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Umgeknickt, Außenbandriss?

Hallo Zusammen, am Sonntag bin ich beim Fußball ganz böse umgeknickt. Es hat ziemlich laut geknackt in meinem Sprunggelenk und ich hatte sofort so heftige Schmerzen, dass ich gebrüllt und Geweih habe. Mein Inneres hat mir sofort gesagt, irgendetwas ist gerade kaputt gegangen. Ich konnte nicht auftreten und hatte im Ruhezustand starke Schmerzen. Ich bin in die Notaufnahme und mittels Röntgen konnte ein Bruch ausgeschlossen werden. Mir wurde eine Gipsschiene angelegt. Ich habe diese Woche einen Termin beim Orthopäden aber kann auch heute noch nicht wieder auftreten. Das obere Sprunggelenk war Tennisballdick geschwollen. Wie es jetzt aussieht, weiß ich leider nicht. Mein Fuß schmerzt noch immer höllisch und bewegen kann ich ihn auch nicht. Wenn ich meinen innenknöchel leicht berühre, schmerzt sogar dieser. Hatte jemand bereits etwas ähnliches? Wäre über jeden Tag und Tipp zur schmerzlinderung sehr dankbar!!

...zur Frage

beim Fußball mit dem Fuß umgeknickt

Vor ca. einer Woche bin ich beim Fußballl mit dem Fuß umgeknickt. Direkt danach hatte ich höllische Schmerzen. Nach gut zehn Minuten hat er aber wieder nachgelassen. Am Abend verspürte ich nur noch ein leichtes Kribbeln, aber es gab keine Anzeichen einer Schwellung. Einen Tag später aber ist mein Knöchel auf gut das 4-fache seiner normalen Größe angeschwollen. (Hinzu kamen Beschwerden beim Gehen, in der Wade, die sich aber nach ein paar Tagen wieder lösten.) Über die nächsten beiden Tage nahm die Schwellung im Knöchel kontinuierlich ab bis sie stagnierte. Die Schwellung sitzt jetzt zwischen Außenknöchel und Vorfuß und hat ungefähr die gleiche Größe wie ein Außenknöchel. Ich habe es schon die ganzen Tage über mit Kühlen und eincremen probiert, aber es zeigt sich keine Wirkung. Es ist auch nicht mehr der bloße Schmerz sondern ein unangenehmes Ziehen, das mich unsicher macht. Ich weiß nicht, ob ich deshalb einen Artzt aufsuchen muss/sollte. Kann mir irgendwer einen Rat geben?

Danke im Vorraus!

LG

...zur Frage

Kann ich trotz einer Aircastschiene am linken Knöchel Sport treiben?...

Ich bin leider umgeknickt und habe jetzt eine Aircastschiene, passiert ist mir das ganze vor zwei Wochen, kann ich trotzdem Sport treiben mit dem Ding?

...zur Frage

Taping oder Schiene?

Ist es besser bei einem Umknicktrauma ein Tape anzulegen oder lieber eine Schiene?

...zur Frage

Helfen hohe Sportschuhe gegen Umknicken?

Hallo zusammen, bin neu hier: Bin schon mehrere Male beim Sport übel mit dem Fuß umgeknickt. Helfen hohe Sportschuhe, dass mir das nicht nochmal passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?