Welcher Nike Free (Run) für's Laufband und Outdoor?

2 Antworten

Hey Dir wurde bestimmt schon geholfen mit den anderen zwei Antworten, welche auch ich gut finde und nur zustimmen kann. Zu deiner Frage jedoch muss ich sagen, dass der Nike Free (Running) eigentlich gar nicht fürs Joggen oder dad Laufband, nich Crosstrainer gemacht wurden. Der Schuh soll eher eine Unterstützung sein, für alle die viel auf den Beinen sind. Tätigkeit: Verkäufer/Serviceangestellte etc. Für den Sport an sich ist der Nike Free empfehlenswert fürs Workout oder Kraftrraining. Hier wird das Knie zwar auch belastet, jedoch nicht allzustark mittels Rennen oder Joggen (wie bereits oben erwähnt). Wenns unbedingt sein muss, dass du einen Nike Schuh willst, dann achte auf die Flexibilität des Schuhs. Desto höher die Zahl 2.0/3.0/5.0 etc. desto weniger leicht ist die Sohle des Schuhs. Natürlich kommt es auch auf dein Gewicht darauf an, bist du leichter ist due Belastung aufs Knie weniger intensiv und du würdest einen Nike Free eher vertragen. Ansonsten ist der Flyknit Lunar eine gute Alternative, wenn du nicht einen anderen Laufschuh haben willst! Jedoch ist es je nach Fuss, Grösse, Gewicht, Widerstand etc. unterschiedlich. Am Besten aber ist, wenn du dich beraten lässt! Liebe Grüsse

Ich würde mir weniger Gedanken über die Laufschuhe machen, sondern über deinen Laufstil! Wie du im Internet gelesen hast, sind die Free in Mode (und das übrigens schon seit mehreren Jahren!) - wenn du aber genauer suchst, dann wirst du auch herausfinden, dass nur die wenigsten "echten" Läufer mit diesen Schuhen laufen...

Meine Tipps: mach ein Technikseminar in deiner Gegend und lass dich in einem guten Sportgeschäft beraten, dann bekommst du auch deine richtigen Laufschuhe!