Umgeknickt, es hat laut geschnallzt aber Knöchel nicht blau und dick, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann dir sicher dein Hausarzt sagen, der hat nämlich den Vorteil, das Bein zu sehen und zu ertasten und ggf. röntgen zu lassen. Etwas, das wildfremden Leuten aus dem Internet leider versagt bleibt.

Tut es denn weh? Wenn nicht, würde ich nichts machen, wenn doch trotzdem erst mal abwarten ob es von selbst besser wird. Mit dem Knöchel kann man schon mal umknicken, je nachdem wie weit man umknickt geht es dann von einer Bänderdehnung bis zu einem Bänderriss.

Was es letztendlich ist, ist egal. Normalerweise ist das nicht sonderlich behandlungsbedürftig. Am Anfang kühlen und hochlegen, dann warten bis der Schmerz weg ist und vorsichtig wieder mit der Belastung anfangen bis alles wieder gut ist. Mehr kannst du nicht machen.

Was möchtest Du wissen?