Darf/kann ich mit der Aircast Schiene Fußball spielen?

1 Antwort

Was der Arzt sagt, ist völlig richtig. Du kannst damit zwar spielen. Aber du solltest es wirklich nicht tun. 

Dein Fuß wird zwar durch die Schiene gestützt, aber dennoch wird der Heilungsprozess, durch die sportliche Belastung, erschwert und wenn nicht sogar abgehalten. Und wenn du schon nicht richtig gehen kannst, aufgrund der Schmerzen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit dem Spielen auch erst einmal nichts wird. 

Und denk immer daran, du bist kein Fußballprofi und du brauchst deinen Körper noch das restliche Leben. 

Nach Sehnenverletzung Fußball spielen?

hallo, ich hatte vor gut 2,5 Monaten einen Kapselriss im Fuß. Habe danach 6 Wochen pausiert und danach wieder schmerzfrei Fußball gespielt. Vor 3,5 Wochen bin ich dann durch einen Fehltritt umgeknickt und hab mir die Sehne verletzt. Schmerzen hatte ich nur in dem Moment, in dem es passiert ist. Das Sprunggelenk wurde dick und blau. Ich trage seitdem eine Aircast-Schiene. Die Schwellung und der Bluterguss sind seit über 1,5 Wochen nun wieder weg.

Da ich keine Schmerzen mehr habe, überlege ich nun, ob ich denn heute Abend wieder mit dem Fußballtraining beginnen soll. Der Fuß wäre dabei getapt.

Was meint ihr dazu??

...zur Frage

Dreibänder Riss im Sprunggelenk

Hallo zusammen, ich habe mir vor ca 5 Wochen im Training alle drei Außenbänder gerissen und werde seitdem mit einer Aircast-Schiene behandelt. Der Fuß schwillt aber immer noch ständig an, ist total instabil und lässt sich nicht normal bewegen. Wann ist ein operativer Eingriff wirklich sinnvoll? Danke schonmal :)

...zur Frage

Außenbandruptur und Kapselriss Sprunggelenk?

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor fünf Wochen beim Fußball spielen die Kapsel am linken Sprunggelenk gerissen sowie das vordere und mittlere Außenband gerissen sowie das hintere Außenbandteil teil gerissen. Ich habe eine Orthostese von Bauerfeind bekommen sowie auch eine AirCast Schiene.

Trotz hoch lagern, kühlen und schonen habe ich immer noch starke Schmerzen und das Sprunggelenk sowie der Fuß ist noch angeschwollen. Zudem macht es mir Sorgen dass ich dem Fuß zwar etwas anziehen kann aber zum Beispiel nicht ausstrecken kann. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ? Physio und Lymphdrainage möchte mir der Doktor nicht verschreiben warum auch immer.

Hatte jemand schon mal die selbe Verletzung und ähnliche Beschwerden?

...zur Frage

Könnte ich durch irgend eine Methode auchbei sprunggelenk-bänderris Fussball spielen?

Ich hab mich verletzt am Sprunggelenk. Der Arzt sagt es ist ein Bänderriss und das ich in 2wochen mal wieder kommen soll.(bei der nach untersuchung) Schon seid aber c.a. 4wochen trage ich schon die Aircast schiene. Kann jemand mir helfen und irgendeine Methode sagen (wenn es gibt). Wie ich früher Fit werde.Weil ich soll in 2wochen wieder zum Arzt aber ich kann nicht . 1woche ist schon um und in 3 Tagen muss ich Fussball spielen können. Brauche hilfe tipps alles was hilfreich ist. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?