Darf/kann ich mit der Aircast Schiene Fußball spielen?

1 Antwort

Was der Arzt sagt, ist völlig richtig. Du kannst damit zwar spielen. Aber du solltest es wirklich nicht tun. 

Dein Fuß wird zwar durch die Schiene gestützt, aber dennoch wird der Heilungsprozess, durch die sportliche Belastung, erschwert und wenn nicht sogar abgehalten. Und wenn du schon nicht richtig gehen kannst, aufgrund der Schmerzen, bin ich mir ziemlich sicher, dass es mit dem Spielen auch erst einmal nichts wird. 

Und denk immer daran, du bist kein Fußballprofi und du brauchst deinen Körper noch das restliche Leben. 

Bänderriss

bin vor 4 Wochen mit dem Fuß umgeknickt, bin dann zum Arzt der hat geröntgt 80% Verdacht auf Muskelfaserriss. Habe dann eine Woche auf MRT gewartet, dann 4 Tage auf Befund. Seit dem umknicken bis zum MRT Befund habe ich nicht für den Fuß bekommen (Schiene ect.).Befund ergab Band angerissen,Muskelfaserriss.Nach MRT Befund habe ich dann eine AIRCAST Schiene bekommen. Habe die Schiene jetzt 4Wochen drann, kann mir einer sagen wie lange es dauert bis das alles wieder heil ist.

...zur Frage

Wie oft darf ein U19-Spieler an einem Tag spielen?

Ich (U19-Spieler, 18 Jahre alt) habe am Sonntag ein Spiel mit der 1ten Mannschaft und spiele vorraussichtlich von Anfang an. Meine U19 hat an dem Tag auch ein spiel aber schon 5 Stunden früher.

Darf ich obwohl ich in der 1ten ran muss auch in der U19 spielen?

Ich Spiele in Bayern/Mittelfranken Fußball.

...zur Frage

aircast-schiene Fussball spielen

Hallo Leute

Ich habe vor 3 1/2 Wochen ne Bänderzerrung gehabt.
Jetzt wollte ich fragen ob ich wieder Fussball spielen kann mit der aircast-schiene oder auch ohne aircast-schiene?

Danke für die Antwort Lg

...zur Frage

Nach Sehnenverletzung Fußball spielen?