Nach Fußballtraining dicken Knöchel ! .. ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das du die Verletzung richtig auskurierst. Eine Bänderdehnung kann schon gute 6-8 Wochen in Anspruch nehmen. Die Schwellung könnte ein Anzeichen für eine zu intenive Intensität sein. Die Bänder scheinen hier noch nicht vollkommen regeniert. Von daher laß es langsam angehen, bevor du dich an derselben Stelle wieder verletzt

Aber ich habe ja jetzt schon 6 Wochen lang komplett auf Sport verzichtet ..

0

Sowas ist manchmal sehr langatmig! Gerade Bänderdehnungen verheilen teilweise nur sehr langsam. Da du es nicht konsequent schonen kannst. Das wird einfach noch etwas dauern. Hab etwas geduld.

Außenbandriss im Sprunggelenk (OSG) - wann wieder Fußball??

Ich habe mich am 4. September während einem Fußball-Match am rechten Sprunggelenk verletzt. Bin umgeknickt und bin danach auch direkt in Krankenhaus gebracht worden. Dort wurde ich geröntgt um einen Bruch auszuschließen (eine gehalten Aufnahme hätte ich ohnehin verweigert). Danach hieß es starke Bänderdehnung - 4 Wochen mit einer Aircast Schiene (Tag und Nacht) pausieren.