3 facher Bänderriss

2 Antworten

Erstmal danke für eure Rückantworten. Okt dann werden ich mal für nächste Zeit bei den Krücken bleiben. Ich hab halt gelesen das man nicht zu lange warten soll sondern die Bänder wieder stärken muss... Auch stand irgendwo man sollte in der 2ten oder 3ten Woche anfangen, darum war ich mir jetzt nicht sicher. Ab wann sollte ich denn aber anfangen zu laufen? Wenn die Schwellung weg ist und ich komplett schmerzfrei laufen kann? oder worauf sollte ich in nächster zeit achten bzw was tun? kühlen, hochlegen,...? Sollte ich auch beim schlafen die Füße hochlagern - derzeit mache ich das nämlich. Danke für eure Antworten.

Nach einer so deftigen Verletzung braucht das Bein nur eines: Ruhe. Sonst können die Bänder nicht ordentlich zusammenwachsen und das wiederum bedeutet, dass du nicht mehr ohne Schmerzen das Bein belasten kannst. Solange die Schwellung nicht zurückgeht ist ohnehin Ruhe angesagt, sonst kommt sehr bald Tante Arthrose und klopft and Bein. Also alle deine Belastungsversuche sind echt fürn Allerwertesten und sorgen nur dafür, dass du nie wieder irgendetwas wirst spielen können.

Was möchtest Du wissen?