Frage von Mahosch, 63

Habe mir einen bänderiss vor 6 Wochen Wochen zugezogen und wollte wissen was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

Hab mir vor 6 Wochen einen Bänderriss zugezogen beim trampolin springen bin dann natürlich zum Arzt gegangen Diagnose bänderiss die Schwellung ist nach 4 Tagen weg gegangen und konnte schon nach 5 Tagen laufen aber habe eine Schiene bekommen jetzt ist eigentlich alles gut aber wenn ich morgens aufstehe tut mein Fuß kurzzeitig weh ist das normal? Und mache thaiboxen wann sollte ich wieder damit anfangen? Werde ich irgendwelche folgen davon tragen? Habe sehr große Angst das ich kein thaiboxen machen kann

Antwort
von Hiasl95, 49

Von welchem Bänderriss redest Du? Im Knie oder Sprunggelenk? Außenband oder Innenband?
Ich tippe mal auf Außenband Sprunggelenk...
Nach 6 Wochen müsste ein Bänderriss im Fuß geheilt sein, wenn Du die Schiene konsequent getragen hast. Spätfolgen sollte es keine geben.
Die Verletzung wirst Du trotzdem noch einige Zeit spüren, das ist normal..
Ich würde Dir raten, deine Muskeln im Sprunggelenk zu trainieren, so senkst Du das Risiko eines erneuten Bänderrisses.
Mit Thaiboxen würde ich zunächst langsam anfangen und dich herantasten. Auch ein Tapeverband für die ersten Male wäre hilfreich..

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten