Bänderriss zu spät erkannt. Heilungsprozess abgelaufen ?

2 Antworten

beim komplette Bänderriss (Abriss) hat man mWn ein kurzes Zeitfenster, in dem sich die Bandenden treffen können (ca. 2 Wochen), bzw. man das durch einen kleineren operativen Eingriff ggfs. unterstützen soll. Es kommt hier auf das Maß des Funktionsausfalls, das Alter des Patienten und Erwartung an die Lebensführung (Sport oder Couchsitzer) an. PRP und ACP(die besondere Form davon) unterstützen bzw. beschleunigen das Heilen einer Verletzung, können aber sich entfernende Bänderriss-Enden nicht wieder zusammenbringen. Ich würde mind. 2 erfahrene Ärzte zu deiner Situation befragen und danach handeln. Möglichst Ärzte befragen, die das nachher nicht operieren, damit kein Interessenkonflikt auftritt. Ich persönlich würde es, nach dem was du schilderst, operieren lassen, aber das wäre meine individuelle Entscheidung.

Danke für deine Antwort. Werde an der Sache noch drann bleiben und das Ergebnis mitteilen.