Frage von Powertrip92, 108

Schmerzen bei steigender Belastung nach Bänderriss/Talusfraktur normal?

Hallo zusammen, ich hatte vor ca 6 Wochen einen Unfall und mir dabei eine Talusfraktur zugezogen (allerdings so "leicht" dass sie nur im MRT sichtbar war) und die Außenbänder sind komplett durchgerissen.

Nun darf ich wieder die Belastung steigern und bin derzeit bei ca 30-35kg und habe aber nun leichten Schmerz beim abrollen bzw eine Art sehr unangenehmes ziehen im Fuß. Kann allerdings schlecht sagen ob es aus der Region der Bänder oder des Talus kommt... liegt ja quasi nebeneinander...

Ist es normal dass man beim erneuten Belasten nach so einer Verletzung die erste Zeit Schmerzen hat? Der Fuß war 6 Wochen quasi komplett ruhig gestellt. Durfte nur mit 15KG belasten...

Kommen die Schmerzen eher von den Bändern oder vom Talus? Oder kann es die Muskulatur sein die sich zurückgebildet hat?

Danke euch im voraus!

Antwort
von Valli777, 84

sollte normal sein am anfang.Hast du Probleme mit fuß hochziehen?Habe mir vor 9 Wochen den talushals glatt gebrochen :D Habe in 3 wochen die Ehre meine Schiene wohlmöglich endlich abzulegen...Habe beim Fuß anziehen dumpfe tiefe schmerzen bei denen ich auch nicht weiß ob es die Sehnen,Muskeln,Talus oder was auch immer ist :D drei Schrauben und Ethipins im Knorpel sind ebenfalls drin :D Mach dir kein stress,am Anfang ist immer alles schwieriger..mit der Zeit geht alles wieder.

Antwort
von Powertrip92, 73

Habe keine Probleme beim anziehen des Fußes allerdings ist es auch noch etwas eingeschränkt durch die Achilles-Sehne da die durch das ruhigstellen etwas steif wurde bzw verklebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community