Entzündung nach dreifachen Bänderriss im Sprunggelenk

1 Antwort

Hallo ich habe auch einen 2fachen bänderriss gehabt vom fußball.. nach 6 wochen schiene tragen war mein gelenk auch wieder stabil. Nur schmerzen hatte ich abundzu noch ziemlich dolle, laufen konnte ich völiig vergessen.. bin dann natürlich noch zum arzt gegangen der hat mir Tabletten verschrieben '' Ibutrophen AL 400 '' sollten wohl die entzündung abschwächen und die schwellung. Nehme diese Tabletten jetzt seit 2 tagen und muss sagen schmerzen hab ich keine mehr.

ah tut mir leid die tabletten heißen ''ibuprofen AL 400''. Es sind schmerzen- und entzündungsreduzierende tabletten.

0

Wie lange Dauert die Heilung eines Bänderrisses im Fuß?

Ein Kumpel von mir hat einen Bänderriss im Fuß. Wie lange dauert es bis er wieder Joggen gehen kann?

...zur Frage

Krücken bei einer Bandverletzung im Sprunggelenk?

Hatte gestern schon eine Frage zu einem Bänderanriss bzw Riss. Was heißt es, wenn man nach 2 Wochen wieder belasten darf. Soll man so lange auf Krücken gehen, oder kann man, wenn schmerzfrei, auch ohne Laufen?

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Zerrung mit (wahrscheinlich) Einrissen am Sprunggelenk

Habe mir die Verletzung vor 13 Tagen zugezogen. Erste Diagnose trotz großem Bluterguß, Zerrung. Ein Unfallarzt meinte allerdings, dass kleine Einrisse vorhanden sind (Vermutung). Der gute hat mir eine Aircraftschiene gegeben und gemeint 5 -8 Wochen bis zur Heilung. Mit der Schiene könne ich mein Lauftraining wieder beginnen. Stimmt das? Fühle mich gut und kann auch ohne Schiene wieder normal und schmerzfrei laufen? Soll ich noch pausieren oder die Schiene oder andere Tipps?

...zur Frage

Laupause von 5 Tagen aufgrund von Schmerzen: Tipps:

Hallo Läufer, Ich habe mir selbst eine Laufpause von 5 Tagen verordnet, weil ich nach einem DL am Samstag Schmerzen in Leisten und Achillesfersen/sehnenbereich verspürte. Bevor ich also 5 WOCHEN ausfalle, schone ich den Körper.

Ich vermute, dass ich meine KM-umfänge zu schnell gesteigert habe. Und ich neige dazu Dauerläufe zu Wettkampftests werden zu lassen :D (kranker Ehrgeiz??) Ich trainiere für 10km Wettkämpfe und bin bei 40-50 km die Woche.

Intensiv trainiere ich jetzt seit Dezember. Davor lief ich eher 1-2 mal die Woche neben Krafttraining und Fahrradergometer. Jetzt konzentriere ich mich voll aufs Laufen. habe seitdem allerdings extrem abgenommen und vermute, dass das auch diese Wehwehchen unterstützt hat.

3 Fragen : 1. Verliert man innerhalb von 5 – 7 Tagen viel an Form und Ausdauer ? 2. Esst ihr in solchen Trainingspausen anders? (andere Nährstoffverteilung, mehr weniger?) 3. Habt ihr ansonsten Tipps den Läuferkörper vor Verletzungen zu schützen? (Außer Kraft-und Strechingstraining?)

Danke, Jule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?