Bänderriss am Sprunggelenk, wie lange pausieren?

2 Antworten

Du solltest auf jeden Fall so lange warten, bis du schmerzfrei bist. Das ist halt immer unterschiedlich. Aber ich denke so mit mindestens vier Wochen musst du schon rechnen, oft dauerts aber auch länger. Achte auf jeden Fall darauf, dass du kontrolliert wieder ins Training einsteigst und die Stabilität des Sprunggelenks förderst.

Ich würde da auf jeden Fall auf den Rat des Arztes oder Physiotherapeuten achten, denn wenn Du zu früh wieder startest kannst Du noch mehr kaputt machen.

Zerrung mit (wahrscheinlich) Einrissen am Sprunggelenk

Habe mir die Verletzung vor 13 Tagen zugezogen. Erste Diagnose trotz großem Bluterguß, Zerrung. Ein Unfallarzt meinte allerdings, dass kleine Einrisse vorhanden sind (Vermutung). Der gute hat mir eine Aircraftschiene gegeben und gemeint 5 -8 Wochen bis zur Heilung. Mit der Schiene könne ich mein Lauftraining wieder beginnen. Stimmt das? Fühle mich gut und kann auch ohne Schiene wieder normal und schmerzfrei laufen? Soll ich noch pausieren oder die Schiene oder andere Tipps?

...zur Frage

Bänderzerrung tut nach 6 Wochen noch ein bisschen weh, normal?

Ich bin am Donnerstag genau vor 6 Wochen beim Fußball umgeknickt (Sprunggelenk). Die Diagnose vom Arzt lautete ,Bänderzerrung‘. Ich habe 6 Wochen Sportverbot bekommen und musste eine Orthese tragen. Am kommenden Donnerstag habe ich den Arzt Termin, wo eigentlich ,alles wieder heile sein soll‘. Doch wenn ich meinen Fuß ein bisschen weiter knicke tut es noch ein wenig weh , nicht so das ich schreie aber es ist schon noch ziemlich schmerzhaft. Ist dies möglicherweise wegen des versteifen des Gelenkes bzw. der Bänder ?

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Ausfall nach Bänderriss

Ein Sportkollege von mir hat sich letztens einen Bänderriss zugezogen. Wie lange wird seine Ausfallzeit ungefähr sein ?

...zur Frage

Wie lange darf man bei einer Oberschenkelzerrung kein Lauftraining machen?

Hab mir eine Oberschenkelzerrung zugezogen , wie lange muss ich in etwa pausieren?

...zur Frage

Sport mit vollem Bauch?

Wie lange sollte man nach einem üppigen Essen pausieren bis man mit dem Sport -Laufen beginnt? Kann ich gleich ne halbe Stunde später starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?