Bänderriss am Sprunggelenk, wie lange pausieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest auf jeden Fall so lange warten, bis du schmerzfrei bist. Das ist halt immer unterschiedlich. Aber ich denke so mit mindestens vier Wochen musst du schon rechnen, oft dauerts aber auch länger. Achte auf jeden Fall darauf, dass du kontrolliert wieder ins Training einsteigst und die Stabilität des Sprunggelenks förderst.

Ich würde da auf jeden Fall auf den Rat des Arztes oder Physiotherapeuten achten, denn wenn Du zu früh wieder startest kannst Du noch mehr kaputt machen.

Das ist total unterschiedlich, bist du ein Leistungssportler heilt es schneller, keine Ahnung wieso. Wichtig ist, dass du in der Hinsicht auf deinen Körper hörst. Physiotherapie und langsames Anfangen sind auf gar keinen Fall falsch. Das merkst du selber, wann du wieder anfangen kannst.

Bin der gleichen Meinung wie Julia kann bis zu 2 Monaten dauern..Ich hab ne Bandage die die Sehnen massiert und hab keine Schmerzen mehr...

Das kann dauern...hatte das auch mal :(

Was möchtest Du wissen?