Wie fange ich am besten nach einem Bänderriss mit dem Training wieder an?

4 Antworten

Am besten du fängst erstmal mit normalem Joggen auf geraden Strecken an, wo keine Gefahr besteht, dass du gleich wieder umknickst. Ich kenne dein Problem, habe mir selber auch schon des öfteren die Bänder im Sprunggelenk gerissen und oft wieder zu früh mit dem Sport angefangen. Von meinem Orthopäden habe ich damals Bandagen mit Geleinlagen verschrieben bekommen, die haben so Gel-Pilotten an der Seite, um das Sprunggelenk zu stabiliseren. Und ich habe mir jetzt im Sanitätshaus selber noch Sprunggelenksbandagen ohne Geleinlagen gekauft, die sind total dünn, aber gleichzeitig auch enganliegend, also die müssen wirklich streng sitzen, damit du nicht mehr so einfach umknicken kannst. Alternativ könntest du darüber nachdenken, deinen Fuß beim Sport zu tapen. Allerdings ist Tape teuer und halt immer zeitaufwendig, so ein Tape anzubringen.

Ich habe nach meinen Bänderrissen erst mal wieder mit Muskelaufbau begonnen. Und dann bin ich langsam laufen gegangen. Den Muskelaufbau habe ich sogar mit der Schiene begonnen.

Vielen dank für die guten Tips... dann werde ich mal versuchen so gut wie möglich wieder langsam rein zukommen...

Gibt es Fussballprofis die erst mit 18 angefangen haben?

Hallo ich wollte wissen ob es Fussballprofis gibt die erst mit 18 oder älter angefangen zu spielen in einem ganz normalen letzt Ligisten?

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Welche Fussbandage ist am besten??

Ich habe vor 6 Wochen mir einen Bänderriss zugezogen und darf ab heute wieder sport machen. Mein Arzt hat mir aber empfohlen eine Bandage zu tragen vorallem beim Fussball, da ich rechts Fuß bin und auch da den Bänderriss hatte. Hat jemand erfahrung und kann mir eine gute empfehlen??

vielen dank schon mal...

...zur Frage

Fussball verbessern

Ich habe angefangen Fussball zu spielen. Hat mir jemand einen Tipp wie ich am besten das Stellungsspiel Tranieren kann?

...zur Frage

Mit wie viel Jahren darf man in die Heerenmannschaft wechseln?

Darf man ab 16 jahren schon spielen, wie z.B sahin? Oder braucht man eine sondergenehmigung? Ich hab auch gelesen das man mit 17 spielen darf aber erst ab juli ?? Was stimmt den jetzt??

...zur Frage

Probetraining als Torwart? ( Fußball )

Ich bin 13 Jahre, ich weiß ein bisschen spät für Fußball, und ich möchte mal ein Probetraining machen als Torwart. Meine Freunde empfehlen mir in einen Verein zu gehen. Was für ein Probetraining bekommt ein Torhüter, muss ich mit den Feldspielern erst mal Fußball spielen bevor ich in den Kasten darf? Und was muss ich mit 13 als Torhüter können, ich bin bereit mich hinzu schmeißen bzw. zu hechten und im Zweikampf lasse ich mich auch nicht verwirren aber das reicht ja noch nicht oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?