Wie fange ich am besten nach einem Bänderriss mit dem Training wieder an?

4 Antworten

Am besten du fängst erstmal mit normalem Joggen auf geraden Strecken an, wo keine Gefahr besteht, dass du gleich wieder umknickst. Ich kenne dein Problem, habe mir selber auch schon des öfteren die Bänder im Sprunggelenk gerissen und oft wieder zu früh mit dem Sport angefangen. Von meinem Orthopäden habe ich damals Bandagen mit Geleinlagen verschrieben bekommen, die haben so Gel-Pilotten an der Seite, um das Sprunggelenk zu stabiliseren. Und ich habe mir jetzt im Sanitätshaus selber noch Sprunggelenksbandagen ohne Geleinlagen gekauft, die sind total dünn, aber gleichzeitig auch enganliegend, also die müssen wirklich streng sitzen, damit du nicht mehr so einfach umknicken kannst. Alternativ könntest du darüber nachdenken, deinen Fuß beim Sport zu tapen. Allerdings ist Tape teuer und halt immer zeitaufwendig, so ein Tape anzubringen.

Ich habe nach meinen Bänderrissen erst mal wieder mit Muskelaufbau begonnen. Und dann bin ich langsam laufen gegangen. Den Muskelaufbau habe ich sogar mit der Schiene begonnen.

Vielen dank für die guten Tips... dann werde ich mal versuchen so gut wie möglich wieder langsam rein zukommen...

Fußball spielen nach Bänderriss?

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt in der Zeit von ca. 4-5 Jahren mittlerweile 4 Aussenbänderrisse gehabt. Jetzt habe ich wieder einen! Da ich jetzt schon 5 mal einen aussen Bänderriss hatte, konnte ich meinem Hausarzt dazu bringen mich zu einer MRT zu schicken! Die habe ich im August.

Bei diesem Bänderriss hatte ich sogar einen Stützstrumpf an! Ich habe mir zwei Meinungen von zwei unterschiedlichen Ärzten eingeholt, die jeweils sagten das Fußball kein Sinn mehr macht!

Ich spiele jetzt 17 Jahre Fußball und das kann man nicht so einfach aufhören zu spielen!

Was meint Ihr dazu?

Und was ist, wenn ich ins Tor gehe?

LG Kevin

...zur Frage

Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

ich habe mal gehört das man erst mit 10 Jahren in einen Verein eintreten sollte. vorher sollte man mit freunden auf dem fußballplatz spielen eifach nur kicken.. stimmt das???????

...zur Frage

Wie kann ich eine Ecke direkt verwandeln

Ich möchte gerne beim Fußball spielen lernen wie ich einen ecke ins tor direkt verwandle

...zur Frage

mit 19 Jahren erneut anfangen Fußball zu spielen (einem Verein beizutreten?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt bin 190 cm groß wiege 88 Kilo und möchte nochmal erneut mit dem Fußball anfangen, ich war von meinem 8-10 und nochmal mein 12 Lebensjahr im Fußball verein. Leider musste ich aufgrund familiärer Probleme aufhören.Körperlich Fit bin ich aufjedenfall ich boxe hobbymäßig seit 2 Jahren deswegen denke ich erstmal das die Physische Eignung das zweitrangige Problem ist. Meine Frage an euch ist es denkbar das man einem Verein beitreten kann in meinem Alter und man noch Chancen hat Stammspieler zu werden?

...zur Frage

Ist Fußball spielen schlecht für die Kniegelenke

Mein Kumpel ist Fleisenleger und schon sehr lange in seinem Beruf. Er hat seit ein paar Monaten immer starke Schmerzen in seinem Kniegelenken. Er meinte, das er wohl in 3 Jahren neue Kniegelenke bräuchte. Nun geht er einmal in der Woche Fussball spielen. Ist Fussball spielen gut für die Kniegelenke, da er dort ja auch andere Muskeln beansprucht oder sollte er es lieber sein lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?