Schwimmen nach Bänderriss?

2 Antworten

Was sagt denn dein Arzt? Soweit ich weiß gehen da die Meinungen auseinander! die einen sagen, Ja, du kannst mit Tape sofort wieder spielen, die anderen sagen (die MEHRHEIT!) 3 Wochen Pause und dann wieder langsam aufbauen! zum Schwimmen: ehrlich gesagt würde ich lieber radfahren probieren, denn beim schwimmen kann es passieren, dass es zu unkontrollierten lateralen bewegungen kommt und du dann das Gelenk schädigst!

Selbst Radfahren ist eher nicht zu empfehlen.

Arzt? Leider lege ich nicht sonderlich viel Wert drauf, was Ärzte sagen... (Ist wahrscheinlich nicht so ganz gut, aber ist einfach so ;)) Jedenfalls, nach seinen Worten 6 Wochen Pause.. aber das geht einfach nicht! (Bekannter von mir, hatte auch Außenbandriss nach 3,5 Wochen stand der wieder aufm Platz)

Natürlich werde ich zum Physiotherapeuten gehen, aber das Schwimmen sollte ein Zusatz sein! Aber dazu muss ich sagen dass ich nicht sonderlich der leidenschaftliche Schwimmer bin, im Gegenteil eigentlich :D Hab somit auch keine " gute Technik "