Schwimmen nach Bänderriss?

2 Antworten

Was sagt denn dein Arzt? Soweit ich weiß gehen da die Meinungen auseinander! die einen sagen, Ja, du kannst mit Tape sofort wieder spielen, die anderen sagen (die MEHRHEIT!) 3 Wochen Pause und dann wieder langsam aufbauen! zum Schwimmen: ehrlich gesagt würde ich lieber radfahren probieren, denn beim schwimmen kann es passieren, dass es zu unkontrollierten lateralen bewegungen kommt und du dann das Gelenk schädigst!

19

Selbst Radfahren ist eher nicht zu empfehlen.

0

Arzt? Leider lege ich nicht sonderlich viel Wert drauf, was Ärzte sagen... (Ist wahrscheinlich nicht so ganz gut, aber ist einfach so ;)) Jedenfalls, nach seinen Worten 6 Wochen Pause.. aber das geht einfach nicht! (Bekannter von mir, hatte auch Außenbandriss nach 3,5 Wochen stand der wieder aufm Platz)

Natürlich werde ich zum Physiotherapeuten gehen, aber das Schwimmen sollte ein Zusatz sein! Aber dazu muss ich sagen dass ich nicht sonderlich der leidenschaftliche Schwimmer bin, im Gegenteil eigentlich :D Hab somit auch keine " gute Technik "

Basketball oder Handball

Ich bin 16 Jahre alt und bin am überlegen ob ich im sommer basketball oder handball anfangen soll, da ich gerne eine Mannschaftssportart machen würde. Ich bin ziemlich fit, mache leichtatletik und schwimmen beides auf Leistungsniveau und trainiere täglich. Ist es möglich dass ich mit 16 noch basketball oder handball anfange?

...zur Frage

Mit 17 Jahren Leistungsschwimmen anfangen?

Hallo Leute,

ich bin momentan 17 Jahre. Meine Leidenschaft ist schwimmen, mit 14 habe ich oft bei Wettkämpfen mitgemacht und war eigentlich ziemlich gut in Form. Leider musste ich dann umziehen und dann kam der Qali Schulabschluss und das Jahr darauf die Mittlere Reife. Dann kam die Ausbildung und schwups war ich 17. Leider habe ich keine Zeit mehr für schwimmen gehabt. Jetzt aber möchte ich wieder durchstarten. Nun meine Sorge ist das ich mit 17 Jahren schon zu alt bin. Ich würde gerne wieder professionell mit schwimmen anfangen. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie kann ich mich trotz Verletzung fit halten?

Hallo ihr Lieben! Ich hab mich heute bei nem Fussballspiel ziemlich bös verletzt. Hab mir nämlich die Außenbänder gerissen und am kommenden Dienstag muss ich in die Röhre, weil eventuell noch die Innenbänder verletzt sein könnten. (Bei Innenbänderriss müsste auch noch angeblich operiert werden). Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich, weil ich ziemlich hoch (Bayernliga) spiele und ich unbedingt wieder fit werden muss und mir einfach keine Pausen leisten kann!

Habt ihr irgendwelche Methoden/Ideen, wie ich mit vllt. " passiven " Sport fit bleiben kann? (z.B Oberkörper, wie Crunchig, Stabilisierungsübungen, kann ich ja eig. machen ;)) Es ist mir wirklich wichtig!

Liebe Grüße!

...zur Frage

Schwimmen trainieren im Meer?

Kann man im Meer richtig für das Schwimmen trainieren? Die Bedingungen sind doch ziemlich anders: Salzwasser, Wellen, keine Begrenzungen, etc.

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?