Wie kann ich sinnvoll Krafttraining, Schwimmen und Laufen kombinieren?

1 Antwort

Wenn dein Fokus auf dem Schwimmen liegt ist hartes Krafttraining im Maximalkraftbereich kontraproduktiv. Im Schwimmen benötigst du Technik, Koordination und Kraftausdauer. Das Krafttraining dafür ist eher so 2 mal die Woche mit hohen Wiederholungszahlen in den Übungen. Wenn du hingegen einen "Trainingsplan gut für meine Figur und für den Muskelaufbau" haben willst müsstest du das Kraftausdauertraining im Schwimmen und Laufen reduzieren und dich in den Maximalkraftbereich bewegen, also hohe Gewichte, wenig Wiederholungen.

Was du machst in ein Mischmasch, wahrscheinlich weil du dich nicht entscheiden kannst oder willst. Das ist ok, du musst dann einfach damit leben, weder beim einen noch beim anderen herausragende Resultate zu erzielen.