Hiit vs seilspringen /laufen gehen?

3 Antworten

Was ist denn dein Ziel?

Das müsste man schon auch wissen bevor man dir einen Tipp gibt. Abnehmen, mehr Kraft, bessere Koordination oder einfach nur besser Boxen?

Ich würde jetzt mal ohne dein Ziel zu wissen sagen, dass je abwechslungsreicher dein Training ist desto länger es dir Spaß macht.

1

Ausdauer verbessern

0

Hi,

wenn Du 30 Sec. auf Deinen Boxsack einprügelst und dann 45 Sec. pausierst, ist das kein typisches HIIT, sondern Du trainierst damit Deine spezielle Ausdauer - in diesem Fall die Schlagausdauer. Beim Seilspringen handelt es sich um eine technisch anspruchsvolle Übung, mit der man Ausdauer, Koordination, Schnell- und Sprungkraft verbessern kann. Auch hierfür ist weder ein wie auch immer geartetes Training am Boxsack kein ebenbürtiger Ersatz. Joggen ist optimal, um die allgemeine Ausdauer zu ersetzen - auch hier hat das Training am Boxsack eine ganz andere Zielsetzung. Prinzipiell ist es so, das richtig ausgeführtes HIIT sehr anspruchsvoll und für den Körper extrem belastend ist und deshalb nur 1x wöchentlich durchgeführt werden sollte.

Gruß Blue

1

Wieso ist es kein typisches HIIT?, wie sollte ich meinen trainingsplan nun gestalten

0

Wenn du in einem Verein trainierst dann besprich das Trainingskonzept mit dem Trainer. Es bringt überhaupt nichts, wenn da wildfremde Leute aus dem Internet bar jeder Kenntnis über dich ihren Senf dazugeben.

200m Kraulen in 3:30 Minuten- wie trainiere ich richtig?

Hallo ihr da draußen!

Also ich muss im Februar 200m kraulen und das in 3:30 Minuten! Ich gehe nun schon seit längerem trainieren und halte die 200m auch gut durch, leider ändert sich an der Zeit nicht wirklich was. Zur Zeit gehe ich alle 2 Tage trainieren und das wie folgt: 100m Einschwimmen Brust oder Rücken 200m Kraulen so schnell wie ich kann kurze Pause dann habe ich Techniktraining gemacht kurze Pause 200m kraulen so schnell wie ich kann 100m Ausschwimmen

Jetzt weiß ich nicht ob mein Training so richtig aufgebaut ist? Kann mir da jemand helfen? Danke Maria

...zur Frage

Guter Harter Trainingsplan?

Montag:15 Minuten Joggen Mittags. Gegen Mittag Kraft Training 12 Sit up´s und einbisschen mit Hantenln arbeiten. Abends Boxen gegen einen Boxsack

Dienstag: 15 Sprint einen Berg hoch.Abends Boxen

Mittwoch:Fussball Training

Donnestag:Sit up´s und Hanteltraining.30 Minütiges Joggen.

Freitag:Fussball Training

Samstag:Fussballspiel,und Inliner fahren.

Sonntag:Einbisschen kicken mit Freunden.

Der Trainingsplan ist sehr hart aber ich will auch am nächsten Tag Muskelkater haben,es ist soeine art Sucht nach Sport.Ich bin 1,55 groß wiege 41,0 kg und bin 13 Jahre alt!Was würdet ihr verbessern?

...zur Frage

Wie kann ich Kondition auf bauen (5 km) laufen mit maximal einer Pause?

Hallo,in 2 Monaten will ich wieder mit Fußball anfangen und da ich seit 2 Jahren leider nichts gemacht habe aus schul Sport ist meine Kondition weg . Ein Freund von mir spielt dort in dem Verein und er meinte in den meisten Trainings machen Sie 30 min laufen (ca.5 km ).P.s. Ich möchte als linker Mittelfeld Spieler wieder einsteigen..

Danke für antworten

...zur Frage

Brauche Ideen für ein Kindertraining ( 3-6 Jahre )

Heii also ich soll morgen ein Training für Kinder von 3-6 Jahre machen .

.. Da wir leider keine Turnhalle haben ( Schulturnhalle ) Habe ich kein Barren , Kästen etc. zur verfügung ...

Nur 2 Pezzibälle und ein langes Seil und schlagkissen ( Ist Karate - Sport - Bambini )

Habt ihr vlt. eine Idee was ich mit den Kleinenrackern machen könnte

... Da dieser Verein neu ist sind immer so zwischen 2 und 5 Kindern da ...

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie oft Liegestütze und Bauchmuskel Training in der Woche machen?

Hi, momentan mache ich jeden Tag außer Samstag 80 Liegestütze mit den perfect pushup Griffen und 15 Minuten Bauchmuskel Training mit der App von Adrian James. Das sind 6 Übungen a 30 Sekunden, die mache ich 3 mal.

Muskelkater bekomme ich eigentlich keinen. Ist jeden 2ten Tag ein Tag Pause sinnvoll um den Muskelaufbau zu verbessern?

...zur Frage

Sprinttraining? Meine Zusammenfassung so richtig?

Hallo Leute, ich versuche gerade einen Sprinttrainingsplan für mich zu erstellen. Ziel ist eigentlich nur eine footballspezifisches Training(ähnlich Fussball). Ich werde hier nun mal aufzählen, was ich so aus dem ganzen Forum für mich herausgefiltert habe. Ich bitte euch mich gegebenenfalls zu verbessern.

Also:

Meine Woche soll wie folgt aussehen:

• 1x Ausdauertraining
  • 1x Sprinttraining
  • 1x Ausdauertraining als HIIT

Ausdauertraining:

Weniger Interessant, hat nur ein normales Laufen mit Pulsuhr etc. Ganz einfach halt.

Sprinttraining:

1. Sprints Bergauf: Ziel ist die Antrittsverbesserung. Also nur so kurze Distanzen von 20-50m. Ausgeführt Bergaufsprinten, runter traben und warten bis der Puls auf 120-130 runter geht, damit man wieder mit 100% angreifen kann. Etwa 10-15 Wdh.

2. Sprint gegen einen Widerstand: Einen Gegenstand oder Gewicht beim Sprint ziehen. Was weiß ich noch nicht. Evtl. Reifen oder einfach Hantelscheiben. Ausführung wie oben?

3. Plyometrische Übungen: Dabei die üblichen Verdächtigen wie Box Jumps etc.(Vielleicht hat noch jemand einen gute Seite mit Übungen oder ein Video?). Ausserdem fehlen mir bei solchen Übungen Wdh. und Satzanzahl. Habe dazu verschiedene Ausführungen gelesen.

Ausdauertrainig als HIIT:

Angefangen wird mit ca. 5-10min warm laufen und machen dann folgt:

1 Min. joggen, 15 Sek. sprinten, 1 Min. joggen, 15 Sek Sprinten, usw. und das dann 20 min lang.

Ich bitte euch nun mir ein Feedback zu geben ob ich alles richtig verstanden habe und ob es sich um einen Plan handelt, welche man mit ERFOLG machen kann.

MfG Paddy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?