Wann kann man mit Bänderriss wieder nach draußen gehen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Krücken und die Schiene dienen ja dazu das der verletzte Bereich zum Einen fixiert ist und du dich auch etwas bewegen kannst. Es sollte nichts dagegen sprechen wenn du dich hier jetzt ein wenig bewegst. Die Schiene sorgt ja dafür das dein Sprunggelenk in einer starren Lage bleibt so das kein seitlicher Bewegungsradius möglich ist was die Bänder am weiteren Heilungsprozess hindert. Gehe hier auch ein bisschen nach der Schmerzkomponente. Um ganz sicher zu sein frage hier aber auch noch mal beim Arzt nach.

Du musst einfach gucken und machen was geht..... Dein Körper meldet Dir schon, wenn es zuviel wird. Und bis zu dieser Grenze solltest Du Dich auch immer wieder belasten. Zuviel Schonung ist ganz schlecht!

Pass halt auf, dass Du nicht umknickst und nimm Dir erstmal nur kürzere Wege und leichte Belastungen vor! Wenns anfängt stärker weh zu tun / dick zu werden, ist Schluß und Pause angesagt.

Was möchtest Du wissen?