3 Facher Bänderriss kein Gips?

2 Antworten

Oft bekommt man in dem Fall zumindest eine Kunststoffschiene, aber das variiert wohl von Arzt zu Arzt. Wichtig ist es den Fuß wirklich ruhig zu stellen und ihn nicht zu belasten. Wenn du mit der Schiene deines Vaters nicht klar kommst, dann schau dass du deinen Fuß wenigstens solang ordentlich stabilisierst.

Nen Gips gibt es da jedenfalls nicht.

Badnova
Fragesteller

Danke ! :)

Die Bänder am Sprunggelenk reißen gerne mal, auch mal alle 3...

Klingt schlimmer als es ist...

Gipsen braucht man nicht und ne Schiene würde ich auch nur kurze Zeit nehmen...

Einfach Sportpause und schonen.

Tapen wäre auch ne Idee, wenn Du viel rumlaufen musst. N Physiotherapeut kann Dir das z.b. zeigen...