Wie lange dauert es bis ich wieder richtig laufen/ rennen kann nach einem Bänderrriss am Fuß?

1 Antwort

Leider ist die Antwort von Wurststurm etwas unpräzise. Es geht nicht um die Warnung vor der Belastung, sonder vor dem umknicken. Belastet werden müssen die Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen unbedingt. Ansonsten werden sie nicht aufgebaut! Dieser Aufbau kann von einigen Wochen bis zu einem Jahr dauern. Je nachdem wie Fit du bist und wie fleißig du die richtige Belastung deinem Bein gönnst. Fang langsam an mit gehen und walken in der Ebene, sowie Kraft und vorsichtige Gleichgewichts-/ sensomotorische Übungen für das Bein. Die Übungen bekommst du vom Physio. Wann es bei dir "soweit" ist das du alles wieder machen kannst ist pauschal leider nicht zu sagen.