Wie lange dauert es, wenn man den kleinen Zeh gebrochen hat ... ?

3 Antworten

Also ich hatte schon zwei Grosszehenbrüche. Beide wurden mit Tape geschiehnt und ruhiggestellt. Ich hätte wenn ich gewollt hätte gleich wieder Sport machen können. Allerdings nur unter grossen Schmerzen und die Heilung wäre dadurch deutlich verzögert worden. Nach vier Wochen fühlte ich mich wieder fit für alle Sportarten.

Ja so witzig wie das klingen mag, dieses Wunder habe ich schon vollbracht, ich habe mir als Kind den kleinen Zeh gebrochen gehabt bei einem Schulausflug zu einem Badesee. Es wurde dem Arzt vorgestellt, jedoch nicht geschient oder sonstiges, der Arzt meinte damals das der kleine Zeh so wieder zusammen wachsen muss, heute steht der kleine Zeh etwas ab ,das kommt durch den Bruch aber sonst ist alles wieder okay. 4 -6 Wochen dauert es bis der Bruch wieder zusammengewachsen ist.

Hallo "Noname", ein Bruch des großen Zehs wird normalerweise mit Gips oder Schiene behandelt. Brüche an den anderen Zehen heilen in der Regel auch ohne spezielles Zutun innerhalb von drei bis vier Wochen. Allerdings halte ich dabei eine absolute Sportpause für angebracht.