Alpines Skifahren verbraucht je nach Intensität unterschiedlich viel Energie. Da aber die Belastung beim Skifahren nicht einer gleichmäßigen Dauerbeanspruchung entspricht, findet die Fettverbrennung nicht bzw. nur unterschwellig statt. Diese Energie wird hauptsächlich von der Glukose geliefert, deren Depots du durch Essen und Trinken auffüllst. Es kann sogar durchaus sein, dass du bei eiweißreicher Ernährung sogar durch Muskelwachstum zunächst zunimmst.

...zur Antwort

Hallo AxelB, dass ein Tennnisschläger im Spiel ohne vorheriges Anecken plötzlich bricht, ist heutzutage sehr selten. Ein Dauerbruch kommt schon eher in Frage und kündigt sich in der Regel dadurch an, dass der Schläger ganz langsam weicher wird und man vielleicht eine blinde Stelle in der Schlägerstruktur entdeckt. Dann würde ich ihn schnell ersetzen, weil das ganze System aus Schwingungsdämpfung etc. nicht mehr passt.

...zur Antwort

Hallo mona, die Squash-Schläger werden mit ca. 4 kg weniger bespannt und sind etwas leichter als ein Speedminton-Racket, beide Sportarten sollten aber mit einem Squash-Schläger gleichzeitig gut möglich sein (Squash ja sowieso;-). Gute Squash-Schläger sind z.B. die Oliver-Rackets aus der Kompressor-Serie. Die kosten ca. 80 Euro im Netz.

...zur Antwort

Hallo "Noname", ein Bruch des großen Zehs wird normalerweise mit Gips oder Schiene behandelt. Brüche an den anderen Zehen heilen in der Regel auch ohne spezielles Zutun innerhalb von drei bis vier Wochen. Allerdings halte ich dabei eine absolute Sportpause für angebracht.

...zur Antwort

Ich laufe ebenfalls mit orthopädischen Einlagen (inkl. Längenausgleich), Laufbildanalyse habe ich ebenfalls machen lassen. Laufschuh: Asics, Modell? Keine Ahnung, wie die heißen, habe sie nach der Empfehlung des Orthopäden gekauft, der das Laufbild gemacht hat. Ich hatte seinerzeit extreme Knieprobleme und hatte schon die nächste Meniskus OP geplant, war aber nur eine Entzündung durch Überbelastung, nach der Ausstattung mit besagtem Paket gingen diese langsam weg, auch beim Tennis keine Probleme mehr...:-)

...zur Antwort

Hallo mrwonderfull, ich würde mich an den vom Schlägerhersteller genannten Wert halten. Klar könnte man den Naturdarm wegen der höheren Elastizität härter spannen, um wieder die Kontrolle zu erhöhen, aber dann nimmt andererseits der Spielkomfort und die Lebensdauer der Darmbespannung ab. Ich würde also gleich hart bespannen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.