Verstauchter Knöchel - wann kann ich wieder Sport machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Schwere der Verletzung an. Ich hatte ja schon vorhin auf deine Frage geantwortet und ich schätze, dass es ein Supinationstrauma ist (ich schätze = ich weiß es nicht genau!). Die Heilung eines Supiantionstraumas kann von wenigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Aber da du von wenig Schmerzen und kaum Schwellung sprachst, bin ich mir sicher, dass "wenige Tage" bei dir zutrifft. Schau auch ruhig mal hier; da steht beschrieben wie es passiert, wie es behandelt wird, was man beachten sollte und auch wie die Komplikationen ausfallen könnten: http://de.wikipedia.org/wiki/Supinationstrauma

Also warte besser, bis du nichts mehr merkst und es sich stabil anfühlt.

Hängt wohl eher auch von der Sportart ab - schwimmen ist möglich, wenn Du es gut genug beherrscht und dich nicht von der Wand abstoßt - oder das Abstossen als eine der ersten Übungen nach dem Ausklingen der Verletzung machst (langsame kontrollierte Belastung ohne Deinem gesamten Gewicht). Radfahren wird auch schneller wieder gehen als Laufen, aber wie auch eine Rehab, als erstes kannst Du dich im Wasser bewegen (Aquajogging vielleicht etwas später, aber noch vor einem Lauftraining).

Was ist mit meinem Finger passiert ?

Hallo, ich spiele American Football, also der Klischee Sport schlechthin. Heute habe ich im Training einen Pass abgefangen (Bin Cornerback) und mir dabei irgendwas am Mittelfinger getan. Tat ein bisschen weh, allerdinggs nicht so krass. Dann habe ich noch beim tackeln ein pad drauf bekommen. Weh tut er jetzt nicht und bedingt aber es fühlt ich komisch an.

Der Finger sieht auch komisch aus: die Kuppe, also mit nagel bis zum ersten Gelenk oder so hängt ca im 45 grad winkel nach unten und egal wie ich mich anstreng bekomm ich sie nicht hoch... der Teil zwischen 1. und 2. gelenk ist leicht angeschwollen. Das 2 gelenkt sieht aber sehr komisch aus. Der Abschnitt zwischen 2. und 3. gelenk also zur hand ist ziemlich tief und das mittlere gelenk steht ein bissel vor. Besser kann ichs nicht beschreiben :S

Kann mir wer sagen was los ist ? Und was ich tun soll ?

Manche im Training meinten es sei ein Kapsel Riss, andere meinen ich soll es tapen und warten... Manche meinten sogar ich soll ins KH gehen...

Morgen gehe ich zum Physotherapoit meines Teams und der schaut sich das an. Aber was kann ich heute abend machen ? Verschlimmert es sicht evtl.

Der link ist ne paint skizze wie mein finger aussieht: http://img15.imageshack.us/img15/6499/fingerfmj.jpg

Bitte um schnelle Hilfe ! Ich weiß nicht was los ist und ich mach mir sorgen um meinen Finger

...zur Frage

Sport trotz Knieverletzung?

Hallo Wie oben schon geschrieben habe ich eine Verletzung: Ich bin vor knapp 2 Wochen gestolpert, mit dem Knie aufgeprallt und das Bein auch verdreht. Da es ein Schulunfall war und es nicht besser wurde sondern immer dicker und so War ich dann einen Tag später beim Arzt. Der meinte eine sehr starke Prellung und einen Bluterguss im Gelenk. Das Knie wurde dann ruhig gestellt und ich habe Krücken bekommen. Bin jetzt 1 1/2 Wochen mit Krücken rumgelaufen und war am Donnerstag nochmal beim Arzt weil es noch immer dick ist und bei Belastung weh tut. Außerdem knicke ich auch weg wenn ich es zu sehr belaste. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit sowas und vllt sogar eine Ahnung was es sein kann ?? Und meint ihr ich kann Ende der Woche wieder Sport machen und wenn ja mit Bandage oder Tape oder ganz ohne? Was sind eure Erfahrungen und Tipps

Danke schon mal im Vorraus. LG Michelle

...zur Frage

Ins Fussball einsteigen nach einen Knöchelbruch

Hi Leute,
Ich hatte vor 7 Monaten bei einen Fussballspiel meinen Knöchel gebrochen und mein Fuß war verdreht.Ich wurde danach Operiert und mir wurden in meinen Fuß drähte befestigtg und ich müsste mit Krüken und einem Vacoped Schuh laufen. Vor ca. 3 Monaten wurde ich nochmal Operiert und meine Drähte wurden weggemacht.Nach 2 Wochen später könnte ich wieder meinen Fuß belasten.Ich humpele seit ein einhalb Monaten mit meinen Fuß und weiß nicht wie ich wieder ins Fussball einsteige. Ich habe andauernd Schmerzen mit meinen Fuß und Oberschenkel. Ich weiß nicht wie ich ins Fussball einsteigen werden könnt ihr mir bitte helfen es ist sehr wichtig bitte :(

...zur Frage

Ei am Knöchel(knorpelartig) nach bänderverletzung , was machen?

Hallo zusammen, also ich bin 17 jahre alt und bin beim fussball vor genau 3 wochen umgeknickt und hab mir wie der arzt im krankenhaus meinte navh dem röntgen mein aussenband am knöchel ueberdehnt. Die schmerzen waren verwunderlich nach 4 tagen vom einen auf den anderen Tag weg und hab jetzt auch eine Schiene vom Arzt bekommen die meiner Meinung nach nix bringt weil die einen ja nur vorm umknicken schuetzt ,stimmt das? Es ist eine stabilorthese von der Bauerfeind AG! Und jetzt meine andere Frage ich hab seitdem der Knoechel abgeschwollen ist, der Bluterguss weggegangen ist ein knorpelartiges ei am knöchel was mich verwundert. Es schmerzt nicht, ist nicht blau es ist nur wenn man draufdrueckt so als waer da en knorpel sozusagen neben dem knoechel . Aber die röntgenbilder haben gezeigt das nix mit dem Gelenk oder sonst was falsch ist, was koennte das sein? Gefährdet dies, das fussballspielen bzw kommt die verletzung da wieder wenn ich bald wieder anfange? Was kann man dagegen machen will nich ewigkeiten mit sowas am fuss rumrennen! Danke im vorraus

mfg deniz1996

...zur Frage

Kleinen Finger Gelenk gebrochen Trainingsmöglichkeiten?

Hallo ich mache für mein leben gerne Sport (ca. 5 mal die woche) und brauche dringend rat.

Ich mache Kampfsport und Trainiere hauptsächlich meine Kondition mit kettlebells und "Teutonic Lifting Übungen" (begriff der sporthochschule köln).

Nun ist mein Problem, dass mein kleiner finger gebrochen ist und man wie jeder weiß in 3 monaten untätigkeit ganz schön muskeln abbaut. Da ich nicht grade die "Krasse Kante" bin und ich mir mein Trainingerfolg nicht kaputtmachen will wollte ich hier mal fragen wie es mit alternativen übungen zum muskelerhalt und/oder aufbau aussieht. Also eventuell kniffe und tricks von leuten die schonmal in einer ähnlichen situatuion waren.

Für alle gesagt, ab dem handgelenk aufwärts darf ich alles belasten maximale belastung der hand laut arzt 1.5 kg.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Knöchel dick! Kaum Schmerzen!

Hallo,

bin gestern beim Fussballspiel unglücklich umgeknickt. Betroffen ist der linke Knöchel. Er ist außen geschwollen, wie ich finde sogar stark. Ich kann jedoch normal laufen und habe nur leichte Schmerzen, wenn ich den Fuß am Gelenk drehe/bewege. Es sind 2 kleine ca. 3mm große Hämatome auf dem geschwollenen Knöchel zu sehen. Auf was für eine Verletzung könnten diese Anzeichen hindeuten? Lohnt sich der Gang zum Arzt ? Mit was für welchen Maßnahmen habe ich zu rechnen (Bandage/Schiene...etc.) ?

Vielen Dank für alle Antworten im vorraus Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?