umgeknickt - schlimm?

4 Antworten

Mit den Bändern ist nicht zu Spaßen, ich musste damals fast das Fußballspielen aufgeben, weil ich beim !Joggen! umgeknickt bin. Die Ärtze sagen immer was anderes. Ein Band kann nicht mehr zusammenwachsen wenn es mal durch ist, das heißt für dich schonen, schonen, schonen! Ich weiß nicht, ob das auch für Bänderanrisse gilt, aber verlang einfach mal eine Aircastschiene.

Wenn du einen Bänderriss hättest dann könntest du kaum noch laufen, geschweige denn ein Fußballtraining absolvieren. Von daher kann ich mir vorstellen das dies nur eine Verstauchung ist. Nach meiner Erfahrung ist eine Verstauchung nach 3-4 Wochen schmerzfrei und abgeheilt wobei ein Training während der Verletzungsphase den Heilungsprozess verzögern kann. Um sicher zu gehen würde ich ruhig mal den Arzt aufsuchen, denn nur er kann dir da eine genaue Diagnostik geben.

Würde es auch auf jeden Fall untersuchen lassen(wenn noch nicht geschehen); hatte auch eine Sprunggelenksverletzung, also einen Syndesmoseriss und habe damit trainiert und sogar einigermaßen ein Spiel bestritten. Juergen63 kann ich leider nicht zustimmen: ich konnte auch mit einem doppelten Bänderriss nach einer intensiven Kühlung wieder einigermaßen laufen; also bei so etwas: aufpassen!

Schwellung und kleiner Bluterguss am Knöchel

Hallo!

Ich hatte am Wochenende ein Fussballspiel. Beim warm machen bin ich unglücklicherweise umgeknickt. Hatte einen heftigen Schmerz am Sprunkgelenk. nach ca. 2 Minuten wurde mir auch schwindelig. (mir war eigentlich sofort klar, dass die Außenbänder durch sind, da ich vor 4 Jahren genau das gleiche mitgemacht habt...) Aber nach 10 Minuten, hatte ich keine Schmerzen mehr. Habe dann sogar doch spielen können. Ohne Probleme! Am Abend und am nächsten Tag ist es dann schon etwas angeschwollen, aber keine Schmerzen! Seit heute morgen ist ein kleiner Bluterguss am Knöchel zu erkennen. Wenn man drauf drückt, schmerzt es ein wenig. Aber sonst, keine Probleme. Ich kann also sprinten, hüpfen auf einem Bein oder schnelle Bewegungen. Keine Probleme.

Habt ihr eine Ahnung, was ich haben könnte?

liebe grüße Timo

...zur Frage

beim Fußball mit dem Fuß umgeknickt

Vor ca. einer Woche bin ich beim Fußballl mit dem Fuß umgeknickt. Direkt danach hatte ich höllische Schmerzen. Nach gut zehn Minuten hat er aber wieder nachgelassen. Am Abend verspürte ich nur noch ein leichtes Kribbeln, aber es gab keine Anzeichen einer Schwellung. Einen Tag später aber ist mein Knöchel auf gut das 4-fache seiner normalen Größe angeschwollen. (Hinzu kamen Beschwerden beim Gehen, in der Wade, die sich aber nach ein paar Tagen wieder lösten.) Über die nächsten beiden Tage nahm die Schwellung im Knöchel kontinuierlich ab bis sie stagnierte. Die Schwellung sitzt jetzt zwischen Außenknöchel und Vorfuß und hat ungefähr die gleiche Größe wie ein Außenknöchel. Ich habe es schon die ganzen Tage über mit Kühlen und eincremen probiert, aber es zeigt sich keine Wirkung. Es ist auch nicht mehr der bloße Schmerz sondern ein unangenehmes Ziehen, das mich unsicher macht. Ich weiß nicht, ob ich deshalb einen Artzt aufsuchen muss/sollte. Kann mir irgendwer einen Rat geben?

Danke im Vorraus!

LG

...zur Frage

Ich bin beim Fußball umgeknickt.

Ich bin umgeknickt beim Hallen-Fußball, ich lief ganz normal, dann als ich bremsen musste, knickte ich plötzlich weg.. Ich habe große Schmerzen, habe den Knöchel schon mit Pferde Salbe eingerieben, einen kurzen Moment konnte ich schmerzfrei gehen..

Wie lange muss ich Pausieren? Hoffe auf eure antworten!

Gruß Justin

...zur Frage

Bänderzerrung oder Band angerissen?

Hallo Zusammen,

Ich bin17 Jahre alt und spiele Fussball. Neulich habe ich mich bei einem Hallenturnier verletzt , sprich ich bin in nem Zweikampf unglücklich umgeknickt. Ich bin danach sofort rausgehumpelt und es kamen auch schon Welche mit einem Kühlspray und Allem drum und dran. Nach etwa 5min war meine Aussenseite vom rechten Fuss am Knoechel sehr stark angeschwollen und ich hab den Fuss erstmal gekühlt und ruhig gelegt Ich konnte vonMinute zu Minute schlechter auftreten und die Turnierleitung hat dann einen Krankenwagen gerufen was ich übertrieben fand. Die Ärzte im Krankenwagen meinten ich soll zum Röntgen mit und das es nich schlimm sei. Nachdem Röntgen meinte der Arzt im KH das alles nicht schlimm ist nur eine Bänderzerrung und ich bald wieder Sport machen kann. Soweit so gut. Als ich am naechsten Morgen aufstand war mein kompletter Fuss angeschwollen und ich konnte kaum ohne schmerzen auftreten . SO war es auch am nächsten Tag nurddas der Fuss noch mehr angeschwollen war. Ich hab mich dann entschlossen zum Arzt zu gehn der entschied sich mir eine Schiene für 6 Wochen zu geben die ich mir Morgen abholen muss. Nur als ivh beim Arzt war hatte ich deftige Schmerzen , jetz aber Daheim sind die Schmerzen ohne Tablette zurückgegangen,ich kann ordentlich auftreten ohne Schmerzen kann auf die geschwollene Seiten drücken . DAbei zieht es dann halt schon ein bisschen. Aber ich frage mich jetzt was es genau sein könnte , der Arzt meinte das Aussenband sei angerissen, das Krankenhaus aber meinte eine Bänderzerrung. MAnchmal spüre ich einen Stechschmerz. Mein Fuss schlaft auch ziemlich schnell ein wenn das iwas mit dem Blutkreislauf zu tun hat. ICh kann meinen Fuss aber auch ganz leicht kreisen will aber nix riskieren! Könnt ihr mir bitte helfen. Wisst ihr ob es sich um eine Zerrung oder Stauchung was auch immer handelt. Ich will auch garnicht riskieren zu Versuchen normal zu laufen. Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Knöchel dick! Kaum Schmerzen!

Hallo,

bin gestern beim Fussballspiel unglücklich umgeknickt. Betroffen ist der linke Knöchel. Er ist außen geschwollen, wie ich finde sogar stark. Ich kann jedoch normal laufen und habe nur leichte Schmerzen, wenn ich den Fuß am Gelenk drehe/bewege. Es sind 2 kleine ca. 3mm große Hämatome auf dem geschwollenen Knöchel zu sehen. Auf was für eine Verletzung könnten diese Anzeichen hindeuten? Lohnt sich der Gang zum Arzt ? Mit was für welchen Maßnahmen habe ich zu rechnen (Bandage/Schiene...etc.) ?

Vielen Dank für alle Antworten im vorraus Gruß

...zur Frage

Mein Knöchel am linken Fuss ist wegen ständigem Schiessen Angeschwollen - Was könnte die Ursache sein?

Hi,

Habe nach 4 Jahren Fussballpause wieder heute angefangen zu kicken. Habe ca. 2-3 Stunden mit einem Kollegen nur aufs Tor geschossen, bis mir die Haut um den linken Knöchel total angeschwollen ist. Sie war richtig dick, hat sich mit den Fingern angefühlt wie als wäre Wasser drin, also so total weich.

Ist das normal? Eventuell den Ball zu oft falsch getroffen und dann ist es dort angeschwollen wegen zu viel Belastung?

Mfg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?