Warum ist mir eine Stunde nach dem Sport immer noch so heiß?

1 Antwort

Das dürfte weniger mit dem Abwärmen zu tun haben. Hier denke ich das der Nachbrenneffekt noch mit einwirkt. Nach einer intensiven Sportlichen Betätigung ist der Stoffwechsel auch einige Stunden nach dem Training noch vermehrt aktiv. Dadurch bedingt hält auch die Mehrfachdurchblutung noch eine zeitlang an. Nichts desto trotz würde ich aber auch mal den Blutdruck beobachten. Nicht das der etwas zu hoch ist ( muß natürlich nicht sein )

Waveboardrollen bessere?

Hey, also ich hab mal ne frage: ich hab ca seit letzten jahr ein waveboard. ich kanns und so auch schon. aber egal. jetzt mal zur frage. warum werden meine waveboardrollen immer so schnell kaputt. also die vordere rolle hält länger. das ist mir klar weil man hauptsächlich mit dem tail vom waveboard antreibt. aber ich bin gestern eine neue rolle drauf getan. hinten und vorne. dann bin ich ca 1 stunde und 45 minuten gefahren und heute ca 45 minuten. und jetzt ist die hintere rolle schon wieder fast kaputt. und waveboard rollen kosten nicht gerade wenig und so viel taschengeld hab ich zurzeit nicht, und warum ist das so. ich hab gehört sie reichen ca 1/2 bis 1 jahr. also gibt es vielleicht bessere und schlechtere waveboardrollen? es nervt nämlich ein bisschen. weil wenn die rollen kaputt sind muss ich wieder bestellen und das dauert dann auch weider seine zeit. also danke für die antworten jetzt schon. (:

...zur Frage

Planterfasziitis, Entzündung der Sehnenplatte der Fußsohle?

Hallo Leute,

kennt das jemand oder hat das schon mal wer gehabt?

Anfangs sagte mir der Arzt im KH, dass meine Schmerzen in der Ferse eine Prellung ist., da die Schmerzen nach dem Fußballspielen aufgetreten sind. Jedoch wurde das länger nicht besser, also ging ich zum Orthopäden und der meinte, dass es eine Planterfasziitis ist (ohne meine Ferse näher beobachtet zu haben oder berührt zu haben.), die Diagnose hat er nach 3min gemacht. :??? Einen Fersensporn konnte er ausschließen, wegen den Röntgenaufnahmen aus dem KH.

Es sind nicht unerträgliche Schmerzen, ich kann normal gehen usw. Aber es ist ein Druckschmerz vorhanden, genau auf dem Fersenbein. Auch habe ich das Gefühl, dass meine rechte Ferse ein bisschen verdickt ist.

Kann mir wer sagen, wie lange sowas dauert? Es sind schon 2 Monate bei mir! Es ist einfach nur nervig und ich will nicht Sport machen, da es wsl dann noch länger dauert. Der Arzt sagte nur dass ich mit Voltaren schmieren soll und man eig sonst nichts machen kann außer warten.

Im Schlimmstenfall operieren, was ich auf keinen Fall machen will.

Hat wer Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Laufband oder Stepper

Hi,

Ich möchte umbedingt meinen KörperFettAnteil senken und wollte euch fragen was dafür besser ist das Laufband oder der Stepper.

Ich würde eins von beiden 3x mal die woche nach meinem kraft training 20min. benutzen.

Mir Gefällt der Stepper besser, weil ich länger durch halte und die bewegung besser gefällt :D

Und 20min. Laufband ist schon echt ne große überwindung für mich weiss net warum.

...zur Frage

Muskelaufbau 4 Monate ??

Hi

Gehe jetzt seit 4 Monaten jeden 2 - 3 Tag ins Fitnessstudio. Ich dachte eigentlich das man nach 4 Monaten schon etwas sieht. Ein bisschen mehr ist es geworden. Oder wie lange dauert es bis man was so richtig sieht. Trinke jedesmal 1 Stunde nach dem Training Ein Shake von Weider (Protein 80 Plus mit Wasser gemischt). Abgenommen habe ich schon ein paar Kilo durch Ausdauertraining was ich nach dem Muskeltraining ne halbe Stunde mache auf nem Crosstrainer. Mache ich irgendwas falsch oder habt ihr ein paar Tips wie man schnell zu Muskeln kommt.

mfg

...zur Frage

Besser über Tag verteilt Sport oder auf einmal?

Zbsp beim Seilspringen. Was ist besser?

Wenn man über den Tag verteilt immer 3 - 5 Minuten intensiv macht und so insgesamt vielleicht auf eine halbe Stunde kommt ODER Wenn man eine halbe Stunde durch macht, zwar nicht ganz so intensiv, aber es trotzdem durchzieht.

Macht das einen großen Unterschied?

...zur Frage

Für jeden Tag zu Viel Sport?

Ich mache jeden Morgen und Abend sport.30 Minuten auf dem Crosstrainer auf höchster Stufe , 200 Squats und 240 Crunches Das jeden Tag Morgens und Abends.Ist das zuviel? Wollte schon beides zusammen machen sprich einmal am Tag 1 stunde Crosstrainer , 400 Squats und 480 Crunches. Ist das besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?