Wieso strengt mich Jogging plötzlich so an ?

2 Antworten

Wenn du anfängst eine Sortart asuzuüben, dann erfährst du in der Regel in den ersten Wochen/Monaten eine kontinuirliche Verbesserung, da dein Trainingszustand der ja bei Null begann sich merklich anfängt zu verbessern. Irgendwann kommt natürlich der Punkt wo verbesserungen geringfügiger werden und sich ein zu viel an Training negativ bemerkbar macht. Unter Umständen bis du derziet etwa übertrainiert, oder aber du hast einfach nur eine schlechte Phase. Schwankungen in der Form sind bei kontinuirlich Trainierenden Sportler nichts ungewöhnliches.

Ich weiß jetzt nicht wie oft du die Woche läufst. Und wie schnell. Aber ein Tief kommt bei jedem mal. Du bist eben nicht immer gleich fit. Wenn du dich schon nicht gut fühlst solltest du besser bisschen langsamer und auch wieder bisschen kürzer laufen. Und nehme einen Pulsmesser mit und kontrolliere dich. Aber dran bleiben, es geht nicht immer nur bergauf.