Problem im Hüftbeuger (Fußball)

1 Antwort

Ich denke wenn ein Muskelfaser gerissen wäre, würde ich es bei sportlicher Betätigung gleich spüren. Aber bei mir kommt das "lasche Gefühl", der Schmerz immer erst während der Belastung, ganz langsam. Wenn ich zum Beispiel locker laufen gehe, spüre ich nach ungefähr 20 min, wie das ganze da drinnen (in den Adduktoren) wieder zu arbeiten beginnt. Es tritt immer erst nach einer Weile auf, wenn ich dann aber weitermache, wird der Schmerz größer.

Ich spüre es nicht direkt in der Leiste sondern direkt am Adduktorenansatz, dass heißt genau da wo eben der Fuß ansetzt. Nicht seitlich sondern genau in der Mitte.

Ob bei mir der sogenannte "Ursprung" betroffen ist, das kann ich nicht beurteilen.

PS: Die Überschrift passt nicht wirklich. ^^

Wat fürn Fuß?!

Deine Adduktoren haben ihren Ursprung in der Leistenregion und den Ansatz an der Innenseite des Kniegelnkes irgendwo (nagel mich nicht auf Genauigkeiten fest:-)).

Meistens spricht man aber von einer Adduktorenansatzreizung, wenn die Fußballer eine Reizung in der Leiste haben. Hier hilft Dehnen auch definitiv.-)!

Was Du da jetzt beschreibst, weiss ich nimmer! Am Fuß sitzen ganz andere Muskeln - oder zieht das vom Knie runter? Was? Wo? Wie?