Ich habe Schmerzen im hinteren Oberschenkel direkt unter dem Po, nachdem ich lange und schnell gelaufen bin (Fussball) was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst müsste man wissen, seit wann du diese Schmerzen hast. Sind diese Schmerzen plötzlich aufgetreten oder war es ein schleichender Prozess. Wie würdest du die Schmerzen beschreiben? Stechend, dumpf, brennend, kribbelnd etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxnicolai 16.04.2016, 23:29

Um ehrlich zu sein, weiss ich es nicht mehr ganz genau, aber es ist so 3 Wochen her. Die Frage, wie diese Schmerzen aufgetreten sind, kann ich leider auch nicht richtig beantworten, aber ich meine, das es eher ein schleichender Prozess war. Beschreiben lässt sich der Schmerz leider auch schwer, doch ich würde sagen, dass es eher ein dumpfer Schmerz ist, also kribbelnd oder brennend ist es nicht. 

Danke für die Antwort.

0
spomo 17.04.2016, 09:14
@Maxnicolai

Ich würde zunächst einmal zu einem guten Physiotherapeuten gehen. Dort bekommt man auch sehr schnell einen Termin im Gegensatz zum Orthopäden. Mit Hilfe von Muskelfunktiontests und Palpation kann der Physio schon viele Ursachen ausschließen oder sogar eine Diagnose stellen.

1
Maxnicolai 17.04.2016, 13:37
@spomo

Gut, werde ich wohl machen, danke für den Tipp  :)

0

Ferndiagnosen sind natürlich schwer. Hast du das bei jedem Spiel ? Falls ja, würde ich das vom Arzt abklären lassen. Eventuell könnte da was von der Lendenwirbelsäule abstrahlen. Ist jetzt aber nur eine Spekulation. Laß das vom Arzt prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Maxnicolai 16.04.2016, 18:21

Ja, habe ich leider jedes Spiel und fast jedes Training. Ok, werde ich mal machen. Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?