Kniebandagen beim Skifahren?

2 Antworten

Hallo, ich habe selber Miniskus&Kreuzband Schaden an einem Knie und fahre daher teilweise auch mit Bandage. Ich arbeite im Jahr 2-3Wochen als Skilehrer und bin daher auch relativ viel auf der Piste. Es ist ein beruhigendes Gefühl sie am Knie zu haben aber am Ende hilft sie dir wahrscheinlich nur im Kopf:) aber schaden kann es sicher nicht..

Eventuell Bandagen mitnehmen und ein wenig Tapen, damit ein Verdrehen des Knies nicht mehr vorkommen kann. Wenn die Bänder einmal überdehnt wurden, dann dauert es eine lange Zeit, bis sie wieder zum Ursprung zurückkehren, wenn überhaupt.

knieprobleme nach trainingsunfall

Hallo, ich bin 14 und leitungssportlerin. nach einem trainingsunfall vor ca. 3 Monaten, bei dem ich mir das rechte knie nach außen verdreht habe ich noch immer zum Teil starke schmerzen vor allem ander innenseite und unter( Schienbeinansatz ) der Kniescheibe, aber auch unter ud um die kniescheibe.ich war schon bei drei verschiedenen ärzten, die alle etwas verschiedenes meinten ( innenband überdehnt / verdrehte kniescheibe / partellasehnenentzündung sowie morbus schlatter ) hab dann ne Bandage bekommen die aber auch nicht wirklich viel bringt. Bin damals aber auch erst nach 8 tagen zum arzt, wei ich mir nicht viel sdabei gedacht hab( kommt schon mal vor als sportler;)) Die Schmerzen treten natürlich vor allem im training unter belastung auf ( bin nach dem unfall etwa einen monat nicht gelaufen, nur anders trainiert ) aber auch bei schnellen bewegungen ( strecken beugen drehen... ) , treppe gehen ect. ich weis, dass ferndiagnosen eigentlich nicht möglich sind, aber vielleicht hat ja jemand etwas anliches gehabt und kennt sich aus oder kann mir sagen ob und wenn ja zu welchem arzt ich noch gehen sollte. Danke schon im vorraus :D

...zur Frage

Schmerzen - Beinbeuger seit fast einem Jahr

Hey,