Frage von JMRK1, 84

Angst das MRT ohne Befund ist?

Hi

Ich habe mich beim Fußball vor 3 Wochen verletzt. Ich habe eine Flanke abgefangen bin dan nach hinten weggerutscht umhabe mir mein rechtes Knie stark verdreht

Seitdem habe ich die ganze Zeit schmerzen auf der Innenseite Und ich habe auch ein stechen in der Knei Kehle

Ich kaufe jetzt seit 3 Wochen auf Krücken weil ich nicht richtig auf treten kann .

Ich war auch schon bei meinem Arzt

  • Ich habe kein Erguss im Knie Aber,...

  • Mann weiß nicht wieso ich nicht richtig auftreten kann

  • Mann wieß nicht wieso ich mein Knie nicht richtig beugen und strecken kann

Aufgrunddessen muss ich Freitag ins MRT

Ich habe einfach Angst das, dass MRT ohne Befund bleibt, weil Club ja auch kein Erguss im Knie hatte .

Was ist wenn das MRT ohne Befund bleibt ?

Mein Vater hatte sich mal das Kreuzband gerissen vor 20 Jahren er hatte mir erzählt das sein Knie nicht angeschwollen ist und. Auch kein Erguss drinnen war .

Ist das vererblich ?

Danke im Voraus !

Antwort
von nafetsbln, 76

Wie wurststurm schon sagt, es kann dir nur ein Arzt helfen, wir können nur raten. Gut, dass endlich ein MRT gemacht wird, es hätte schneller als erst nach 3 Wochen gemacht werden sollen. Nicht-Auftreten und -Beugen Können hört sich nach Meniskusproblem an, natürlich kann auch das Kreuzband und das Innenband beschädigt worden sein. Bei einem verletzten Meniskus kann je nach Stelle und Art/Ausmaß eine möglichst baldige OP erforderlich sein. Die Verletzung wird man mit großer Wahrscheinlichkeit im MRT erkennen können. Vermeide bis dahin alles was schmerzt, oder wo du Einschränkungen hast. Und nein, Verletzungen sind individuell und die Reaktionen darauf sind nicht vererblich. Bei Kreuzbandrissen sind die Empfindungen und körperlichen Reaktionen sehr individuell.

Antwort
von wurststurm, 64

Begreift doch endlich, dass Verletzungen immer individuell sind, nicht von Laien aus dem Internet ohne Ahnung diagnostiziert werden können, deshalb jede Fragerei sinnlos ist und nur ein Arzt helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community