Wieso nach Crosstrainer Knieschmerzen?

2 Antworten

Beim Crosstrainer musst du vorsichtig sein, da die Bewegung eben nur so aussieht wie die beim normalen Laufen, aber doch recht anders ist. Beim Crosstrainer "schwingst" du ja mehr mit den Beinen und drückst dich nach oben und unten.

Außerdem hast du beim Laufen auch immer nur einen Fuß der belastet wird bzw. den Boden berührt - beim Crosstrainer nicht.

Hallo und guten Abend,

das mit der Überlastung scheint die einzig logische Erklärung zu sein, du musst deine Belastung erst wieder anpassen, in ein paar Tagen bzw. Wochen sollte es dann besser klappen!

Mit freundlichen Grüßen