Welcher Heimtrainer ist bei chronischen Kniebeschwerden zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Primär wäre es sinnvoll zu klären welche Art deine Kniebeschwerden sind bzw. welches Krankheitsbild dahinter steckt. Das wäre dann die Angelegenheit eines Arztes. ( Falls du dies nicht schon abgeklärt hast. ). Welches Cardiogerät für dich nun am besten geeignet ist hängt dann auch von der Problematik des Knies ab. Aus dem Stehgreif würde ich ein Fahrradergometer anraten, da beim Rad über den Sitz dein Körpergewicht abgefangen wird. Beim Stepper hast du eine größere Belastung auf dem Kniegelenk. Das Ganze kann aber individuell unterschiedlich sein, so das es sinnvoll wäre auszubrobieren welches Heimgerät dir zum Einen Spaß bereitet und zum anderen für dein Knie problemlos ist. Die Körperfettreduktion hängt dann letztlich von deiner Ernährung und von der Intensität und Häufigkeit deines Trainings ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Knieprobleme hast, wäre ein Fahrradergometer sicher die günstigste Empfehlung. Oder an zweiter Stelle ein Ellipsentrainer. Vom Stepper würde ich eher abraten.

Und lass die Ursache deiner Kniebeschwerden mal vom Arzt abklären. Danach wäre ein Krafttraining zu empfehlen. Denn eine gekräftigte Muskulatur entlastet auch die Gelenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?